HarperCollinsGermany

"Herrn Haiduks Laden der Wünsche" von Florian Beckerhoff

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 03.10.2017 für eines von 20 Leseexemplaren (Hardcover) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Er kam der Liebe wegen nach Berlin: Herr Haiduk. Er blieb, die Liebe nicht. Seitdem betreibt der in die Jahre gekommene Herr seinen winzigen Kiosk, in dem es fast alles gibt: Zeitungen und Kaffee, Geschichten und Lottoscheine. Er genießt sein ruhiges Leben, bis eines Tages die zauberhaft scheue Kundin Alma das Jackpot-Los über 13 Millionen Euro vor dem Laden findet und den rechtmäßigen Gewinner ermitteln möchte.Gemeinsam mit Herrn Haiduk und seinem Gehilfen Adamo macht sie sich auf die Suche: Wer ist der Glückliche? Und kann er so viel Glück überhaupt vertragen?

Du möchtest "Herrn Haiduks Laden der Wünsche" von Florian Beckerhoff lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Florian Beckerhoff
Buch: Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Und noch ein interssantes Buch.

Ginny-Katniss27

Hi:)
Das Buch hört sich echt interessant an und das Cover ist auch sehr schön.
Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf:)

Kapitel 6 bis Kapitel 8
Beitrag einblenden

Das Grillen im Hof war schön beschrieben. Alla will herausfinden, wem der Lottoschein gehören könnte. Ob sie das schafft?
Das alles ist zwar schön beschrieben, aber wirklich packen tut mich das Buch irgendwie nicht....

Kapitel 9 bis Kapitel 12
Beitrag einblenden

Die Castingteilnehmer sind wirklich fantasievoll beschrieben und man lernt sie dadurch gut kennen. Die Spitznamen, die sie verpasst bekommen, machen sie nochmal anschaulicher. Alma geht, wie ich finde, geschickt bei der Befragung vor.

Kapitel 13 bis Kapitel 16
Beitrag einblenden

Das Ende war merkwürdig..... Hat Herr Haiduk das alles geplant, um Alma und Paul zusammen zu bringen? Ist er wirklich so berechnend? Ich habe ihn so definitiv nicht empfunden.

Gesamteindruck/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, harpercollins, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann eingestellt.

leniks

Plauderecke
@Buecherplatz

Da musst du nach Bonn fahren. Anbei ein Foto des Berichts aus der aktuellen SWB-Zeitung Bonn (Stadwerke Bonn). Wollte es gerade hier posten und sehe deine Frage.

1 Foto

Blaustern

vor 10 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

angel1843

vor 6 Monaten

Hier jetzt auch meine Rezension:

Danke, das ich die Geschichte lesen durfte. :)