Mauerlängs durch die Nacht

Mauerlängs durch die Nacht

Das neue Buch von Florian Bissig erscheint am 2. Oktober 2018 mit dem Titel "Mauerlängs durch die Nacht" als Hardcover bei Limbus Verlag.

Inhaltsangabe zu "Mauerlängs durch die Nacht"

Es braucht ein Gespräch über Gedichte, fand der Journalist und Kritiker Florian Bissig und begann, für die Schweiz am Wochenende wöchentlich Auslegungen zu einem Schweizer Gedicht zu schreiben. Ob er sich Klassiker wie Robert Walser, Eugen Gomringer oder Silja Walter vornimmt oder Zeitgenossen wie Ilma Rakusa, Jürg Halter oder Klaus Merz – Bissig geht es nicht in erster Linie um die literaturhistorische Einordnung oder um ein ästhetisches Urteil. Was er vorführt, sind Lektüren von zwanzig Schweizer Gedichten aus hundert Jahren – nicht mehr, nicht weniger. Er fächert den Sinnhorizont auf, macht Kryptisches einsichtig und Erahntes explizit, zeigt bekannte Literaten von einer neuen Seite, lässt vergessene Dichter aufleben und stellt junge Autoren vor, die mehr Beachtung verdienen.

Verlag:Limbus Verlag
Erscheinungsdatum:02.10.2018