Ich will mehr Muskeln - egal wie!

von Florian Buschendorff
Ich will mehr Muskeln - egal wie!

Inhaltsangabe zu "Ich will mehr Muskeln - egal wie!"

Jeder fünfte Besucher eines Fitnessstudios nimmt Dopingmittel zu sich. Auch immer mehr Jugendliche besorgen sich dort „Freizeitdrogen“ und unterschätzen dabei die gravierenden Auswirkungen, die diese Mittel auf Körper und Bewusstsein haben können. Mit den Arbeitsblättern der Literatur-Kartei setzen sich die Schüler mit Themen wie Bodybuilding, Körperkult und Doping auseinander, indem sie die Inhalte des Romans vertiefen: Welche Auswirkungen haben solche Mittel auf die Gesundheit? Verändern sie das Verhalten? Wo verläuft die Grenze zwischen harmlosen Nahrungsergänzungs- und gesundheitsschädigenden Dopingmitteln? Anhand solcher Fragen erarbeiten die Schüler die Handlung des Romans und beschreiben die Charaktere. Außerdem fördern Wortschatzübungen, verschiedene Schreibaufträge und Fragen zum Inhalt das Textverständnis gerade bei leseschwachen Jugendlichen und verbessern so ihre Sprachkompetenz.

Ausgabe:Loseblatt-Sammlung
Verlag:Verlag an der Ruhr