Cover des Buches Milten & Percy - Der Tod des Florian C. Booktian (ISBN: B01FGI5MX0)
sunnyloves avatar
Rezension zu Milten & Percy - Der Tod des Florian C. Booktian von Florian C. Booktian

Gute Story aber nicht fesselnd.

von sunnylove vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine coole Mischung zwischen Fantasy und Krimi mit einem Hauch grusel.

sunnyloves avatar
sunnylovevor 8 Jahren

Die Idee dieser Story war wieder eine klasse Idee mit tollen Charakteren.
Percy und Milten sind schon zwei tolle Figuren, die wirklich eigen sind und in jeder Situation cool bleiben.

Mit den neuen Charakteren konnte ich nicht viel anfangen. Manchmal erschloss sich mir die Logik der Handlungen nicht und ich kam dann auch nicht so wirklich mit,

Aber die Mischung von Grusel und Krimi fand ich wieder sehr gut, sogar besser als im 1. Teil.

Mit dem Lesen fand ich es etwas schwer, weil mich die Geschichte nicht wirklich gefesselt hat. Ich konnte jederzeit das Buch aus der Hand legen und wollte es auch öfter weglegen, weil alles vorhersehbar schien. Jede einzelne Handlung. Es gab keine richtige Wendung und auch keine fesselnde Spannung. Man könnte fasst sagen die Geschichte verlief ohne einen richtigen Spannungsbogen.

Trotz all dem war die Idee mal wieder sehr schön und neu.