Florian C. Reiter Religionen in China

Inhaltsangabe zu „Religionen in China“ von Florian C. Reiter

Die Kulturrevolution in China schien die Jahrtausende alten religiösen Traditionen unwiderruflich beendet zu haben. Doch seit einigen Jahren erlebt China eine kaum noch für möglich gehaltene religiöse Renaissance. Florian C. Reiter beschreibt zunächst die erstaunliche Vielfalt von Tempeln, Festen und Gottheiten, die Tradition der Hausaltäre und die Ahnenverehrung, erläutert dann die allen chinesischen Religionen gemeinsamen Grundlagen und führt von hier aus in den Taoismus und den chinesischen Buddhismus ein. Zwei Kapitel zum Islam und zum Christentum in China sowie ein Blick auf moderne Sekten am Beispiel von Falun Gong beschließen den Band.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123