Alle Bewerbungen

Hier erwartet euch klassische Fantasy in einer mittelalterlichen Welt.

Klappentext:
Eine gefährliche Gabe: Glen hat ein Gespür für Niyn, das Mark der Berge. Schwerter aus diesem magischen Erz sind legendär. Fürsten und Krieger gehen dafür über Leichen. Und zwingen Glen, alles zu riskieren. Das Niyn kann ihn zum Helden machen. Oder zum Schlächter.

SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON ist der Auftakt zu einem 6-teiligen Heldenepos. Folgt Glen bei seinem ersten Abenteuer zu den Gipfeln der Sturmzinnen. An den Wurzeln des Gebirges sucht er Niyn, ein magisches Metall, mit dem er auf rätselhafte Weise verbunden ist. Wird er das mythische Mark der Berge finden? Und gelingt es ihm, sich übermächtiger Feinde zu erwehren, die ihn jagen? Es steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein eigenes Leben.

Eine Leseprobe ist z. B. auf amazon, Thalia, BoD oder meiner Facebook-Seite verfügbar: www.facebook.com/floriancleverautor

Verlost werden 7 eBooks und 3 Taschenbücher in jeweils eigener Ziehung. Schreibt bitte gleich bei Bewerbung dazu, für welches Format ihr euch interessiert. Aus Rücksicht auf die Leser ohne eReader bitte ich alle MIT eReader darum, sich auf ein eBook zu bewerben.

Wer mitmachen möchte, beantwortet bitte die Bewerbungsfrage: Wenn ihr euch eine magische Waffe oder ein magisches Werkzeug wünschen könntet, welche besonderen Eigenschaften würde diese Waffe/dieses Werkzeug haben?

Für die Teilnahme gelten die Lovelybooks-Richtlinien, hier einzusehen: https://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/ Wer keine Zeit hat, binnen 4 Wochen nach Erhalt des Gratis-Buchs fertigzulesen und in allen Unterthemen zu posten, sieht bitte von einer Bewerbung ab. Wer nach Gewinn unerwartet aus trifftigem Grund verhindert sein sollte informiert mich bitte.

Ich freue mich auf rege, fantasyverrückte Teilnehmer!

Autor: Florian Clever
Buch: Schwert & Meister 1
1 Foto

Vorstellung der Teilnehmer

Als Newcomer nutze ich mal diese Rubrik und erzähle ein wenig von mir. Ich bin Jahrgang '73 und mit Fantasy aufgewachsen. Als das Genre in den 80igern populär wurde war ich mittendrin. Romane, Spielbücher à la Ian Livingstone und Steve Jackson, analoge Virtual Reality (Pen-und-Paper-Rollenspiele, Mers/D&D/DSA), später auch Computerspiele.

Selbst schreiben tue ich seit ca. 20 Jahren. Erst Lesetexte im Rahmen der RPG-Runden, später auch Eigenständiges. Ein Debütroman in Coop mit einem Freund scheiterte bei Verlagen/Agenten, rückblickend muss ich sagen: zu Recht. Wir hatten einfach noch nicht genug drauf. Es folgten dreizehn Kurzgeschichten aus meiner Feder, bislang zwei davon in Verlags-Anthologien veröffentlicht.

Hier schicke ich mein Solo-Debüt als Selbstverleger ins Rennen. September 2012 habe ich das erste Wort geschrieben, Februar 2017 ist Teil 1 erschienen: SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON. Die Rohfassung von Teil 2 bis 6 steht bereits. SCHWERT & MEISTER 2: FRAHINDA wird im Sommer 2017 erscheinen. Insgesamt werden es knapp 1.000 Seiten. Wieder Fantasy – natürlich. Was auch sonst?

Florian_Andrews

Alle Bewerbungen

Ich hätte gerne ein magisches Schwert, mit welchen ich mich durch jedliche Gegenstände "durchschlagen" kann. So habe ich im Kampf einen unglaublichen Vorteil, da ich auch Wände und andere Hindernisse zerschlagen kann :)

Vivi2607

2. Abschnitt: Kapitel 4 bis 7

Jetz wo ich auch richtig in der Geschichte stecke, fiel es mir auch echt schwer aufzuhören. Den Abschnitt hab ich erst mal überlesen und gleich weitergelesen 😅
Glen als Charakter gefällt mir richtig gut. Für seine 14 Jahre ein echt toller Kerl.
Ich hatte auch gleich das Gefühl das da noch mehr kommt und Glen und der Rohling nach dem schmelzen irgendwie verbunden sein werden. Dadurch das sein Blut mit in den Ofen geraten ist.

Vivi2607

3. Abschnitt: Kapitel 8 bis 10

Der letzte Abschnitt hat noch mal alles verändert und die ganze Handlung gedreht.
Es war zu erwarten das die Rashtai das Dorf nicht verschonen werden.
Nur traurig das Glen seine Familie nun doch verloren hat. Aber die Entwicklung die Glen im laufe der Geschichte gemacht hat gefällt mir gut. Bleibt offen wie es jetzt weitee gehen wird.
Aber ich denke mir vielleicht lieber fliehen und erst mal leben als dort bleiben und sehen wie die ganzen Freunde und Dörfler untergehen.
So viele Fragen und erst mal noch gedulden.

1. Abschnitt: Prolog bis Kapitel 3
@Vivi2607

@Vivi2607: Ok, viele Namen also ... ja, kann ich nachvollziehen. Als Autor ist man selbst so dicht dran an der Story, da verliert man schon mal den Blick dafür, was zumutbar ist. Eine zu große "Personage", wie es so schön heißt, ist ja so ein typischer Anfängerfehler. Und, gemessen an Veröffentlichungen, bin ich genau das: ein Debütant & Anfänger. Umso mehr freut mich, dass du trotz der von dir zu Beginn als viel empfundenen Namensflut offenbar zügig einen Überblick gewinnen konntest. Und in der Not ist ja hinten im Buch auch ein Glossar vorhanden. Wobei ich schon das Ziel habe, so zu schreiben, dass man das Glossar nicht zwingend braucht.

2. Abschnitt: Kapitel 4 bis 7
@Vivi2607

@Vivi2607: Na - dass du nicht aufhören konntest zu lesen, lese ich gern. ;-)

3. Abschnitt: Kapitel 8 bis 10
@Vivi2607

@Vivi2607: Hat er das für dich, der letzte Abschnitt? Interessant! Was hattest du denn für Erwartungen, wie es zuende geht? Also, ich freue mich ja immer, wenn ich meine Leser überraschen kann. Nichts ist für mich öder als der Vorhersehbare. Aber "die ganze Handlung gedreht"? Das macht mich jetzt echt neugierig.
Und ja, Glen lives to fight another day. Sooo viel Geduld brauchst du übrigens nicht mehr. SCHWERT & MEISTER 2: FRAHINDA erscheint im September.

LadySamira091062

vor 3 Wochen

Euer Fazit
Beitrag einblenden

Bedingt durch einen ausserplanmäßigen Aufenthalt im Krankenhaus habe ich es versäumt meine Rezi hier vorbei zu bringen ,was ich nun endlich nachholen möchte .Mir hat das Buch sehr gut gefallen ,rezi hab ich geteilt und sage vielen Dank das ich dabei sein durfte und ich werde nach der Fortsetzung die Augen aufhalten

vor 3 Wochen

Plauderecke

Liebe Leser von SCHWERT & MEISTER,
der zweite Teil meiner Fantasy-Saga steht kurz vor der Veröffentlichung. Wer periodisch über Aktuelles zu SCHWERT & MEISTER informiert werden möchte, kann sich mit seiner E-Mail-Adresse hier für meinen Newsletter anmelden: http://eepurl.com/c08ZF1
Und wer aus der Rhein-Ruhr-Region kommt, ist herzlich eingeladen, mich am 02. & 03. September im Kongresszentrum Oberhausen auf der "Phantastika" zu besuchen (Stand E11, Hauptfoyer, im Treppenhaus). Dort kann SCHWERT & MEISTER 2: FRAHINDA als exklusives Messe-Exemplar bereits vor Veröffentlichung von mir erworben werden.
Viele Grüße
Florian