Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hier erwartet euch klassische Fantasy in einer mittelalterlichen Welt.

Klappentext:
Eine gefährliche Gabe: Glen hat ein Gespür für Niyn, das Mark der Berge. Schwerter aus diesem magischen Erz sind legendär. Fürsten und Krieger gehen dafür über Leichen. Und zwingen Glen, alles zu riskieren. Das Niyn kann ihn zum Helden machen. Oder zum Schlächter.

SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON ist der Auftakt zu einem 6-teiligen Heldenepos. Folgt Glen bei seinem ersten Abenteuer zu den Gipfeln der Sturmzinnen. An den Wurzeln des Gebirges sucht er Niyn, ein magisches Metall, mit dem er auf rätselhafte Weise verbunden ist. Wird er das mythische Mark der Berge finden? Und gelingt es ihm, sich übermächtiger Feinde zu erwehren, die ihn jagen? Es steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein eigenes Leben.

Eine Leseprobe ist z. B. auf amazon, Thalia, BoD oder meiner Facebook-Seite verfügbar: www.facebook.com/floriancleverautor

Verlost werden 7 eBooks und 3 Taschenbücher in jeweils eigener Ziehung. Schreibt bitte gleich bei Bewerbung dazu, für welches Format ihr euch interessiert. Aus Rücksicht auf die Leser ohne eReader bitte ich alle MIT eReader darum, sich auf ein eBook zu bewerben.

Wer mitmachen möchte, beantwortet bitte die Bewerbungsfrage: Wenn ihr euch eine magische Waffe oder ein magisches Werkzeug wünschen könntet, welche besonderen Eigenschaften würde diese Waffe/dieses Werkzeug haben?

Für die Teilnahme gelten die Lovelybooks-Richtlinien, hier einzusehen: https://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/ Wer keine Zeit hat, binnen 4 Wochen nach Erhalt des Gratis-Buchs fertigzulesen und in allen Unterthemen zu posten, sieht bitte von einer Bewerbung ab. Wer nach Gewinn unerwartet aus trifftigem Grund verhindert sein sollte informiert mich bitte.

Ich freue mich auf rege, fantasyverrückte Teilnehmer!

Autor: Florian Clever
Buch: Schwert & Meister 1
1 Foto

Vorstellung der Teilnehmer

Als Newcomer nutze ich mal diese Rubrik und erzähle ein wenig von mir. Ich bin Jahrgang '73 und mit Fantasy aufgewachsen. Als das Genre in den 80igern populär wurde war ich mittendrin. Romane, Spielbücher à la Ian Livingstone und Steve Jackson, analoge Virtual Reality (Pen-und-Paper-Rollenspiele, Mers/D&D/DSA), später auch Computerspiele.

Selbst schreiben tue ich seit ca. 20 Jahren. Erst Lesetexte im Rahmen der RPG-Runden, später auch Eigenständiges. Ein Debütroman in Coop mit einem Freund scheiterte bei Verlagen/Agenten, rückblickend muss ich sagen: zu Recht. Wir hatten einfach noch nicht genug drauf. Es folgten dreizehn Kurzgeschichten aus meiner Feder, bislang zwei davon in Verlags-Anthologien veröffentlicht.

Hier schicke ich mein Solo-Debüt als Selbstverleger ins Rennen. September 2012 habe ich das erste Wort geschrieben, Februar 2017 ist Teil 1 erschienen: SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON. Die Rohfassung von Teil 2 bis 6 steht bereits. SCHWERT & MEISTER 2: FRAHINDA wird im Sommer 2017 erscheinen. Insgesamt werden es knapp 1.000 Seiten. Wieder Fantasy – natürlich. Was auch sonst?

Florian_Andrews

Alle Bewerbungen

Ich hätte gerne ein magisches Schwert, mit welchen ich mich durch jedliche Gegenstände "durchschlagen" kann. So habe ich im Kampf einen unglaublichen Vorteil, da ich auch Wände und andere Hindernisse zerschlagen kann :)

Euer Fazit

Liebe Leserinnen, liebe Leser:

Wer in der Rhein-Ruhr-Region lebt und dieses Wochenende noch nichts vor hat: Kommt und trefft meine Bücher & mich auf der Kitty Moan Convention in Langenfeld (http://www.kittycon.de/). Samstagslesung um 15 Uhr, Sonntagslesung um 11 Uhr.

Plauderecke

Am 11.11.2017 (Samstag) um 20 Uhr startet die nächste Lesung im ArtNGamesTV-Studio im Unperfekthaus. Kapitel 8 bis 10 aus SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON. Live! Showdown! Klickt euch rein, seid dabei:

Plauderecke

Lovelybooks sammelt noch rund 4 Tage Stimmen für den Leserpreis 2017. Ich würde mich über eure Nominierung in der Kategorie "Fantasy & Science Fiction" sehr freuen: https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017/nominierungen/fantasy-und-science-fiction/

vor 12 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserinnen & Leser, jetzt Samstag & Sonntag bin ich mit SCHWERT & MEISTER auf der Buch Berlin (Stand 12). Am Sonntag lese ich dort um 13:20 Uhr in Leseraum 4. Falls jemand die Messe besucht: Ich freue mich über jede Begegnung.

vor 11 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserinnen & Leser, jetzt Sonntag, 17.12., lese ich ab 20 Uhr im Live-Stream ein brandneues Spin-off aus der Welt von SCHWERT & MEISTER. Im Anschluss gibt's noch einen weiteren Text obendrauf – eine Crime-Story diesmal. Hier könnt ihr euch reinklicken: https://www.twitch.tv/artngamestv

vor 7 Monaten

Plauderecke

Jetzt Sonntag lese ich wieder im Live-Stream. Es gibt frühlingshafte, gleichwohl atypische Kurzgeschichten. Lasst euch überraschen! Hier könnt ihr euch reinklicken, 21 Uhr geht's los: www.twitch.tv/artngamestv

vor 20 Stunden

Plauderecke

Jetzt Freitag, 23.11., lese ich ab 19:30 Uhr in Mühlheim a. d. Ruhr einen Abend lang aus SCHWERT & MEISTER: www.fuente-kulturzentrum.de/