Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hier erwartet euch klassische Fantasy in einer mittelalterlichen Welt. Wer Teil 1 der Serie nicht gelesen hat, findet im aktuell verlosten Titel eine Zusammenfassung. Beide Bücher sind kurz, von daher kann der erste Band, SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON, bei Interesse auch gekauft & noch schnell vorab gelesen werden. ;-) Die Handlung baut aufeinander auf.

Klappentext SCHWERT & MEISTER 2: FRAHINDA
Ein törichtes Verlangen: Glen bringt dem Herzog von Fuldor das mythische Metall Niyn. Um dem daraus geschmiedeten Schwert nahe zu sein, verdingt sich Glen als Knecht auf Burg Fuldor. Die Klinge zieht ihn magisch an – ebenso wie die schöne Prinzessin von Rash, des Herzogs Gefangene. Sie und das Schwert scheinen für Glen unerreichbar. Doch was hat mehr Reiz als das Verbotene?

SCHWERT & MEISTER 2: FRAHINDA ist die Fortsetzung des 6-teiligen Heldenepos rund um den Sohn des Hüttenmeisters und das magische Metall Niyn. Folgt Glen bei seinem zweiten Abenteuer ins Herzogtum Fuldor. Der Landesherr, Gars von Fuldor, ist als "Schinderfürst" berüchtigt. Aber Glen will das Niyn nicht aufgeben, für das er so teuer bezahlen musste. Bald hat er noch einen zweiten Grund, das Joch der Knechtschaft auf der Burg zu ertragen – den besten Grund, den es für einen jungen Mann gibt ...

Eine Leseprobe ist z. B. auf amazon verfügbar (Blick ins Buch):

Verlost werden 11 eBooks. Schreibt bitte gleich bei Bewerbung dazu, für welches Format ihr euch interessiert.

Für die Teilnahme gelten die Lovelybooks-Richtlinien, hier einzusehen: https://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/ Wer keine Zeit hat, binnen 4 Wochen nach Erhalt des Gratis-Buchs fertigzulesen und sich bei der Leserunde einzubringen, sieht bitte von einer Bewerbung ab. Wer nach Gewinn unerwartet verhindert sein sollte (Krankheit o. ä.) informiert mich bitte – vielen Dank.

Ich freue mich auf rege, fantasyverrückte Teilnehmer!

Autor: Florian Clever
Buch: Schwert & Meister - Frahinda
3 Fotos

Galladan

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Ich würde liebend gerne mitlesen und würde ePub gewinnen wollen.

Das Cover gefällt mir noch besser als das vom ersten Band.

EisAmazone

E-Pub bitte im Gewinnfall

Ich freue mich schon darauf ^_^

3. Leseabschnitt: Kapitel 8 bis Kapitel 10
Beitrag einblenden

Vivi300 schreibt:
Ich hatte Kauri mit ihrer gesamten Aktion, also wie sie auf Glen aufmerksam geworden ist und sich ihm gezeigt hat, gedacht, sie wäre um einiges besonnener und berechnender. Als Glen sie befreit hat, hat sie mich sehr überrascht, dass sie einfach, ohne auf ihn zu hören losstürmt. Das war nur noch blinder Eifer. Da wurden auch ein paar Sympathiepunkte eingebüßt. Sie macht sich drei Tage lang einen Kopf darum, hat aus den Pflanzen sogar ein Extrakt gewonnen und fünf Jahre Zeit, über eine Flucht nachzudenken und dann sowas. Ich war ein wenig enttäuscht. Es passt nicht ganz zu meiner Einschätzung, die ich am Anfang von ihr gewonnen hatte.

@Vivi300: Du liest mit scharfem Auge. Jetzt, wo du's sagst: Das kann man tatsächlich als Plausibilitätsschnitzerchen wahrnehmen, was Kauris Charakter betrifft, gemessen an ihrer akribischen Vorbereitung im Vorfeld. Danke für den Hinweis, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich hatte in der Szene ihre impulsive, feurige Natur vor Augen. Und mir vorgestellt: Sie hat sich fünf Jahre mühsam beherrscht. Jetzt, wo die Tür ihres Kerkers offen steht, kann sie das nicht mehr. Jetzt bricht alles aus ihr heraus ... Gleichwohl bin ich bei dir: Ich hätte ihre Flucht ruhig etwas ... elaborierter scheitern lassen können. Mit einer etwas vorsichtigeren Kauri, die ein wenig besser zu der "Strategin" passt, als die man sie während der vorangegangenen Handlung kennengelernt hat.

Avirem

3. Leseabschnitt: Kapitel 8 bis Kapitel 10
Beitrag einblenden

Florian_Clever schreibt:

Hier finde ich beide Varianten plausibel. Wie Vivi habe ich mir gedacht wie ungestüm und unüberlegt Kauri plötzlich an die Sache rangeht. Der Tag auf den sie so lange gewartet hat ist gekommen und dann verhält sie sich so "unvorbereitet". Aber auch deine Worte Florian sind für mich gut vorstellbar. Als Kauri ihre lang ersehnte Freiheit wittert, sind alle Pläne und Vorsicht vergessen.

Vivi300

Fazit/Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Band :) Lg, Vivi https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Clever/Schwert-Meister-2-Frahinda-1491085257-w/rezension/1507138354/

@Vivi300

@Vivi300: Besten Dank fürs Mitmachen hier, und für deine Rezi. Freut mich, dass auch die Fortsetzung dich angesprochen hat. Wenn du mir einen Gefallen tun willst, streu deine Meinung noch in einem Online-Shop deiner Wahl.

Plauderecke

Liebe Leserinnen & Leser, jetzt Samstag & Sonntag bin ich mit SCHWERT & MEISTER auf der Buch Berlin (Stand 12). Am Sonntag lese ich dort um 13:20 Uhr in Leseraum 4. Falls jemand die Messe besucht: Ich freue mich über jede Begegnung.

Fazit/Rezensionslinks

Die Lesefrist ist nun 2x verstrichen und ich schließe diese Runde. Herzlichen Dank an alle aktiven Teilnehmer. SCHWERT & MEISTER 3: TARONT erscheint im Frühjahr 2018.

vor 11 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserinnen & Leser, jetzt Sonntag, 17.12., lese ich ab 20 Uhr im Live-Stream ein brandneues Spin-off aus der Welt von SCHWERT & MEISTER. Im Anschluss gibt's noch einen weiteren Text obendrauf – eine Crime-Story diesmal. Hier könnt ihr euch reinklicken: https://www.twitch.tv/artngamestv