Florian Coulmas Die 101 wichtigsten Fragen: Japan

Inhaltsangabe zu „Die 101 wichtigsten Fragen: Japan“ von Florian Coulmas

Wie alt ist das japanische Kaiserhaus? Ist ein Samurai so etwas wie ein Ritter? Was ist eine Malghelita Pizza? Warum besuchen japanische Politiker den Yasukuni-Schrein? Wofür sorgen die sieben Glücksgötter? Warum wackeln japanische Häuser? Und: Warum lieben Japaner Roboter? Japan wirft viele Fragen auf: wegen seines fulminanten Aufstiegs von einem in sich gekehrten kleinen Inselreich zu einer industriellen Großmacht, wegen der Vielfalt seiner Religionen und ihrem friedlichen Nebeneinander und aufgrund seiner faszinierenden und zugleich fremden Kultur. 101 Fragen haben sich Florian Coulmas und Judith Stalpers gestellt. 100 werden beantwortet. Eine bleibt offen. Der Leser wird schnell merken welche und warum.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Die 101 wichtigsten Fragen: Japan" von Florian Coulmas

Die 101 wichtigsten Fragen: Japan
    Canem

Canem

14. June 2012 um 19:46

Reich an Informationen Wenn sich jemand für Japan interessiert, und dies in mehreren Bereichen, der sollte zu diesem Buch greifen. Eingeteilt ist es in verschiedene Kapitel, wie z.B. "Wirtschaft" oder "Gesellschaft", in denen jeweils viele Fragen rund um's Thema "Japan" gestellt und beantwortet werden. Empfehlen kann ich es für alle, die sich ein Grundwissen zum Land und ihrer Kultur aneignen wollen. In die Tiefe geht es nicht.