Florian Don-Schauen Der weiße Berg - Kampagne (Ulisses) / Die Zuflucht

Inhaltsangabe zu „Der weiße Berg - Kampagne (Ulisses) / Die Zuflucht“ von Florian Don-Schauen

Erster Teil der Kampagne um den Weißen Berg, einer zweiteiligen Einsteiger-Abenteuer-Kampagne für Das Schwarze Auge. Der Freiherr von Andrafall lädt zum Turnier, um die Hochzeit seiner lieblichen Tochter mit einem altgedienten Recken angemessen zu feiern. Doch nicht nur Ritter sind geladen, denn zur gleichen Zeit findet in der kleinen Andergaster Stadt auch das jährliche Volksfest mit Baumstammweitwurf, Bogenschützenturnier und einem Geländelauf statt. Hier treffen sich Helden und solche, die es werden wollen, um sich in unterschiedlichen Wettkämpfen zu messen. Doch dann verschwindet ein wertvolles Schmuckstück, und der Freiherr setzt eine hohe Belohnung für seine Wiederbeschaffung aus. Eine Spur führt tief hinein in die Wildnis des Steineichenwaldes, und dort stoßen die Helden schließlich auf die Spuren eines uralten Geheimnisses. Die Zuflucht ist der Auftakt zur zweiteiligen Kampagne um den Weißen Berg, die sich vor allem an unerfahrene Spielleiter und Spieler wendet. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3 bis 5 unerfahrene Helden. Ort und Zeit: Andergast und Steineichenwald; in jüngerer Zeit Zum Leiten dieses Abenteuerbandes benötigen Sie nur das DSA Basisregelwerk. Kenntnis weiterer Spielhilfen, vor allem der Regionalbeschreibung Unter dem Westwind, ist hilfreich, aber nicht notwendig. Von dem Autor Florian Don-Schauen stammt unter anderem auch die ebenfalls für Einsteiger konzipierte vierteilige Spielsteine-Kampagne.

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

Bird and Sword

LIEBE <3

ReginaMeissner

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

Götterblut