Florian Don-Schauen Drakensang - Vater der Fluten

Inhaltsangabe zu „Drakensang - Vater der Fluten“ von Florian Don-Schauen

In diesem Buch werden die Hintergründe des Computerspiels Drakensang: Am Fluss der Zeit, des Browserspiels Saat des Zorns und des Romans Das Ferdoker Pergament näher beleuchtet und für das Rollenspiel aufbereitet. Es werden zahlreiche Vorschläge gemacht, wie die Handlungen ganz oder auch teilweise für das Tischrollenspiel umgesetzt werden können. Sogar eine Möglichkeit, wie Helden aus der aventurischen "Gegenwart" in die Ereignisse verwickelt werden, wird angeboten.
Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Beschreibungen und Ansätze für Abenteuer im Kosch und am Großen Fluss.

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt