Florian F Marzin Das Voynich-Rätsel

Inhaltsangabe zu „Das Voynich-Rätsel“ von Florian F Marzin

Warum mußte Alexander der Große in Babylon sterben? War er in Persien auf etwas gesto-ßen, was er nicht hätte finden dürfen? Ein Werkzeug, um die Welt aus den Angeln zu heben? Mehr als 2000 Jahre später stoßen Archäologen bei Ausgrabungen im Südiran auf die Reste einer Tempelanlage. Doch das Unternehmen endet im Fiasko, zurück bleiben nur Tote und ei-ne Mauer des Schweigens. Eines der überlebenden Mitglieder, Dr. Sandra Neubert, wird von der Vergangenheit einge-holt, als sie an der Yale Universität einen Blick auf das Voynich Manuskript wirft. Die unbe-kannten Zeichen der Handschrift gleichen denen in der persischen Tempelanlage. Ein altes Notizbuch scheint der Schlüssel zum Voynich Rätsel zu sein, doch mit diesem öffnet sie unwissentlich die Büchse der Pandora ... denn in dem Mauskript geht um nichts weniger als den Bestand der Welt so wie wir sie kennen. Florian F. Marzins Erstlingsroman ist ein archäologischer Thriller im Stile eines Andreas Eschbach oder Dan Brown.

Das Original

Eine Hommage an alle Bücherliebhaber, Buchhändler und Autoren

0Marlene0

Sleeping Beauties

ErbsenundKarotten

Der Todesmeister

Thomas Elbel bringt das Böse so wunderbar auf die Seiten. Nervenkitzel pur!

Lilofee

Ich soll nicht lügen

Superspannend!

SophieNdm

The Ending

Graveyard Queen

Ragdoll - Dein letzter Tag

Ein vielversprechender Anfang, doch dann wurde es immer schlechter.

Graveyard Queen