Florian Fickel , Johanna Seipelt Freunde, ist das Leben schön! Das Vorlesebuch mit Tiger und Bär

Inhaltsangabe zu „Freunde, ist das Leben schön! Das Vorlesebuch mit Tiger und Bär“ von Florian Fickel

Freundschaft ist das Größte im Leben.
Glück ist wie Sonne auf dem Pelz, wie Regentropfen auf den Tatzen und wie ein Freund, der deine Pfote hält. In diesem Tiger-und-Bär-Vorlesebuch gibt es ganz viele Geschichten von Freundschaft und Eifersucht (die meistens Quatsch ist), von Langeweile (merkt man nur, wenn einem langweilig ist), vom Geburtstag feiern (sollte man jeden Tag tun) und von der Schatzsuche (bei der man manchmal etwas viel Wertvolleres findet).
Oh, was für ein Vorlesespaß! Endlich gibt es neue Geschichten vom kleinen Tiger und vom kleinen Bären, von Freundschaft und Freiheit und vom Finden des kleinen Glücks. Nach einer Figurenwelt von Janosch behutsam weitergeführt und mit liebevollen originalgetreuen Illustrationen.
„Freunde, ist das Leben schön“, ein Vorlesebuch für Kinder ab vier Jahren.

Nevermoor

Lily911