Die Zeitreiseuhr

Die Zeitreiseuhr

Inhaltsangabe zu "Die Zeitreiseuhr"

Konstantinopel im Jahr 1452:
Florians und Timos Vorhaben ihren Klassenkameraden Tobias vor dem Tode zu wahren ist erst einmal geplatzt. Deshalb sind sie gezwungen, sich einen anderen Plan auszudenken, der wirksamer ist. Dazu reisen sie in das Konstantinopel des Jahres 1452 und wollen sich dort als Ritter verkleiden. Aber wie kommen sie an eine Ritterrüstung heran? Während ihrer Suche lernen sie den jungen Raubritter Konstantin kennen, der ihnen helfen will. Am Anfang trauen sie ihm nicht, bis er schließlich erzählt, warum er zum Raubritter geworden ist. Und dabei stellen sich Gemeinsamkeiten heraus. Während Timo und Florian ihr Ziel verfolgen, denkt Konstantin aber nur an Rache, Rache an seinen Demütigern und dazu gehört leider auch Ritter Tobias.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.06.2018