Florian Franke Apps mit HTML5 und CSS3

Inhaltsangabe zu „Apps mit HTML5 und CSS3“ von Florian Franke

Entdecken Sie die Möglichkeiten von HTML5 und CSS3 für die Entwicklung von modernen und plattformübergreifenden Apps. Egal, ob für Tablets oder Smartphones, für Android oder iOS. Schnell erhalten Sie ein Gefühl für die technischen und gestalterischen Möglichkeiten einer mobilen Anwendung. Sie erstellen erste Apps, gestalten Zeitschriften und Bücher für iPad (mini) und Co. und nutzen alle Möglichkeiten der mobilen Geräte. Inkl. Ausbau zu nativen Programmen und dem Einsatz von JavaScript-Frameworks. Abgerundet wird das Ganze durch eine Anleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie Ihre Anwendung in Apples App Store und Google Play veröffentlichen können. Aus dem Inhalt: * Testumgebung einrichten * Native Apps vs. Web Apps * Mobile Webentwicklung mit HTML5 * CSS3 – Grundlagen und Neuerungen * jQuery Mobile und Sencha Touch * Adobe Edge * HTML5 als Designwerkzeug * Animationen mit CSS * Zeichnen – das canvas-Element * Wireframing * Positionsbestimmung * Bewegungssensor * Web Apps offline nutzen * Native Apps erstellen mit PhoneGap * Veröffentlichung einer Web App * iPhone 5 und iPad mini Die Fachpresse zur Vorauflage: Design & Elektronik: »Die Autoren erläutern die Erstellung von WebApps sehr gut.« t3n: »Florian Franke und Johannes Ippen zeigen jede Facette von Web-Apps« der webdesigner: »Das Buch bietet einen umfangreichen Einstieg in die WebApp-Programmierung.«

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Apps endlich selbst entwickeln

Apps mit HTML5 und CSS3

psd-welt

27. October 2013 um 08:28

Endlich gibt es die zweite aktuallisierte Ausgabe Apps entwickeln mit HTML5 und CSS3. Ich habe mich schon auf die zweite Ausgabe gefreut und gehofft das die Autoren Florian Franke und Johannes Ippen endlich tiefer in die Materie einsteigen. Von der Planung bis zur Veröffentlichung kann man das im Buch vorgestellte Projekt verfolgen.  Die Planung das Aussehen und auch die Gestaltung der App wurden hier so beschrieben das auch ein Anfänger folgen kann und am Ende des Buches seine ersten Erfolge erlebt. Von diesem Standpunkt her ist dieses Buch ein schönes Handbuch für alle Anfänger die eine App nicht direkt auf eine vorhandene Webseite anpassen wollen. Mir persönlich fehlt die Info wie erstelle ich eine App für eine schon bestehende Webseite oder Blog. In diesem Bereich fand ich das Buch leider nicht informativ. Die soll nur die Autoren dazu ermuntern diese Thema auch noch etwas mehr zu behandeln.  Wer gerade anfängt mit der Appentwicklung bekommt hier ein Handbuch das ihm von der Planung bis zur Veröffentlichung begleitet.  Mein Fazit zu diesem Buch: Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Ein Muss im Handbuchregal von Entwicklern. Auch wenn mir ein Bereich fehlt haben sich die Autoren es sich verdient das viele Entwickler das Buch kaufen.  Erschienen bei Galileo Computing  Preis 29,90 €  Mit DVD