Der Astronomieverführer

von Florian Freistetter
Der Astronomieverführer

lui_1907
vor 14 Tagen

Ein guter Einstieg in die Astronomie und wie sie uns im Alltag beeinflusst.

ioreth
vor 3 Jahren

Ich hätte für mich manchmal genauere Informationen gewünscht, aber es soll ja verführen mehr Astronomie zu erfahren und dafür ist es perfekt

Inhaltsangabe zu "Der Astronomieverführer"

Bei Astronomie denkt man an Sterne, ferne Galaxien, Schwarze Löcher. Wer aber mit offenen Augen durch Straßen und Parks geht oder des Abends den Himmel bewundert, dem kann sie ganz nah sein. Das zeigt der Wiener Astronom, IQ-Preis-gekrönte Wissenschaftsautor und Science-Blogger des Jahres, Dr. Florian Freistetter, in diesem Buch. Was der Sternenstaub im Stadtpark uns über die Entstehung der Menschheit mitteilen kann, zum Beispiel. Oder warum wir auf dem Fernsehbildschirm noch Reste des Urknalls sehen können. Mit leichter Hand erklärt Freistetter uns die Welt aus der Sicht des Sternenkundlers.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2014