Der Komet im Cocktailglas

von Florian Freistetter
Der Komet im Cocktailglas

Inhaltsangabe zu "Der Komet im Cocktailglas"

Bei Astronomie denkt man an Sterne, ferne Galaxien und Schwarze Löcher. Dabei spielen die Ereignisse in den Tiefen des Kosmos auch im Alltag eine elementare Rolle. Florian Freistetter, Deutschlands beliebtester Science-Blogger, entdeckt die Astronomie hinter den Dingen. Vom Wasser, das von eingeschlagenen Asteroiden geliefert wurde, bis zu unserer Nahrung, die aus konvertierter Sonnenenergie besteht. Vom Fernsehbildschirm, auf dem wir die Reste des Urknalls bewundern können, bis zur Abfolge der Jahreszeiten, die wir einer gigantischen Planetenkollision verdanken. Ein faszinierender Streifzug durch das Alltagsuniversum – der zeigt, wie kosmische Phänomene unser Leben beeinflussen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Carl Hanser Verlag GmbH&Co. KG
Erscheinungsdatum:28.01.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.01.2013 bei Verlag Herder erschienen.