Florian Freistetter Der Komet im Cocktailglas

Inhaltsangabe zu „Der Komet im Cocktailglas“ von Florian Freistetter

Florian Freistetter, Deutschlands beliebtester Science-Blogger, entdeckt die Astronomie hinter den Dingen, die uns umgeben. Vom Wasser, das wir trinken, das von eingeschlagenen Asteroiden geliefert wurde, bis zu unserer Nahrung, die aus konvertierter Sonnenenergie besteht. Vom Fernsehbildschirm, auf dem wir bei der Sendersuche die Reste des Urknalls bewundern können, bis zur Abfolge der Jahreszeiten, die wir einer gigantischen Planetenkollision verdanken.
Ein originell illustrierter Spaziergang durch das Alltagsuniversum.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion