Der VfB 1893

Der VfB 1893

Das neue Buch von Florian Gauß erscheint am 9. September 2018 mit dem Titel "Der VfB 1893" als Hardcover bei Die Werkstatt.

Inhaltsangabe zu "Der VfB 1893"

Die 20 jungen Männer, die am 9. September 1893 den FV Stuttgart 1893 gründeten, konnten nicht ahnen, was aus ihrer großen Liebe zum Sport entstehen sollte: Der VfB Stuttgart ist heute der mit Abstand größte Sportverein in Baden-Württemberg und einer der traditionsreichsten Deutschlands. Dieser elegant gestaltete und wunderschön illustrierte Band zum 125-jährigen Jubiläum stellt den Klub in 125 bunten Geschichten vor. Meisterschaften und große Siege kommen ebenso zur Geltung wie epische Niederlagen, berühmte Spieler und einfache Fans. Entstanden ist so ein facettenreiches Panoptikum eines jungen Vereins mit langer Geschichte.

Verlag:Die Werkstatt
Erscheinungsdatum:09.09.2018