Florian Gerlach Der Loser - Lothar Serkowzki

Inhaltsangabe zu „Der Loser - Lothar Serkowzki“ von Florian Gerlach

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Unnützes Wissen 6

OmaInge

• Leserunde zu "Der Loser - Lothar Serkowzki" von Florian Gerlach

bookshouse Verlag

Lust auf einen Humorvollen Roman? Neben Krimi, Love & Fantasy bietet unser Verlag auch Humorvolle Unterhaltung an. Lest mal rein und wenn euch die Leseprobe schon ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann solltet ihr nicht warten und euch schnell bewerben :-) Autor Florian Gerlach freut sich auf eure Meinungen zu seinem neuen Roman "Der Loser" Für seine Mitmenschen ist Lothar Serkowzki einfach nur der Loser. Außer seinem spießigen Kollegen interessiert sich niemand für den übergewichtigen Mittdreißiger, bei dessen Erschaffung der Schöpfer ein wenig geschlampt hat. Die Freizeit verbringt er daher mit den virtuellen Gespielinnen seiner Lieblingswebsite. Seine trostlosen Tage enden erst, als er sich in das Modepüppchen Bella verliebt. Die Schöne lässt sich von ihm allerdings nur aushalten, bevor sie ihn eiskalt abblitzen lässt. Frustriert zieht er nach der Abfuhr durch die Bars und landet schließlich in einem Swingerclub. Aber statt der erhofften Orgie mit paarungswilligen Nymphomaninnen erwartet ihn dort nur eine aus dem Korsett quellende Rubensfrau. Dafür endet sein erster Besuch in einem Fitnessstudio wie geplant in einem fremden Bett. Leider steht es nicht im Appartement einer jungen Sportlerin, sondern in einem städtischen Krankenhaus. Dort lernt er die mollige Nachtschwester Elisabeth kennen, die er nach seiner Entlassung unbedingt wiedersehen möchte. Wird die lebenslustige Frau seiner überstürzten Einladung zu einem Rendezvous im Morgengrauen folgen? Oder wird er weiterhin einfach nur ein Loser sein? Leseprobe TXT Leseprobe PDF Leseprobe SWF Florian Gerlach über sich   © Florian Gerlach @bookshouse Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt in Norddeutschland. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Buchhändler absolviert und im Anschluss daran ein Studium in München aufgenommen. Später habe ich in der Buchsparte eines Konzerns gearbeitet. Seit vielen Jahren lebe und arbeite ich in Oldenburg. Bücher haben mich mein Leben lang begleitet. Schon in frühen Jahren habe ich eigene Texte in die Tastatur einer mechanischen Schreibmaschine gehämmert. Warum ich seit vielen Jahren schreibe? Weil ich einfach nicht anders kann. Was ich möchte? Einfach nur eine gute Geschichte schreiben. Immer wieder. Florian Gerlach findet man auch bei Facebook oder seiner Homepage, schaut doch mal rein :-) Wir suchen nun für diese Leserunde insgesamt 10 Leser, die das Buch besprechen und anschließend Rezensieren möchten. Vergeben werden vom  Autor 5 signierte Printbücher .Insgesamt sind es mindestens 5 E-Books, die vergeben werden. Unbedingt beischreiben ob ihr auch ein E-Book lesen könnt Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 5 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 10 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 40 Anfragen 6 E-Books, bei 50 Interessierten 7 E-Books … Uns würden auch eure Eindrücke zur Leseprobe sehr interessieren. Der Autor wird die Leserunde begleiten. Da manche von Euch leider keinen E-Book Reader haben, hier ein kleiner Tipp von Uns. Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an. So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi Format lesen. Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen. Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde. Eure Katja vom bookshouse - Team

• Der Loser - LOthar SERkowzki

Shadowgirl

15. January 2014 um 00:04

Lothar Serkowzki ist für alle nur "der Loser". Er verbringt seine Zeit am liebsten vor dem Computer, auf Pornowebsites surfend. Seine Tage im Büro sitzt er gezwungenermaßen irgendwie ab. Doch dann begegnet ihm dort Bella - die wunderschöne Bella! In die er sich prompt verliebt. Doch der übergewichtige, sich vernachlässigende Lothar und das Modepüppchen Bella? Kann das was werden? Auf der Weihnachtsfeier kommen sie sich näher. Doch sie lässt sich von ihm aushalten und dann eiskalt abblitzen. Während eines Krankenhausaufenthaltes lernt er dann jedoch Elisabeth kennen... Ob er bei ihr eine Chance hat? Florian Gerlachs Schreibstil gefällt mir! Doch mit seinem Protagonisten Lothar konnte ich mich leider überhaupt nicht anfreunden... Er wurde mir einfach nicht sympathisch und hat mich bereits zu Beginn abgeschreckt... Vielleicht brauche ich in Büchern einfach doch den typischen Frauenhelden? ;-) Vielleicht sind in Lothar aber auch einfach alle schlechten Eigenschaften eines Mannes vereint? Wer weiß... mich konnte er jedenfalls einfach nicht begeistern. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass einige Szenen wirklich lustig waren. Trotz meiner wenigen Begeisterung für das Buch vergebe ich drei Sterne, da wie gesagt der Schreibstil super ist und die Ideen ansich auch. Dass ich mit dem Protagonisten einfach nicht klar komme - dafür kann der Autor nichts ;-)

• Rezension zu "Der Loser"

Zsadista

04. December 2013 um 17:03

„Der Loser“ ist nicht die richtige Bezeichnung für Lothar Serkowzki. Ich finde Lothar ist nur in einem Kapitel ein Loser … als er auf Bella trifft. Ein typisches Modepüppchen, dass nur darauf aus ist, ihn auszunehmen. Was ihr ja auch leider gelingt. Da tut einem Lothar doch auch einmal leid. Im restlichen Buch tritt Lothar eher als „Vollassi“ auf. Er rülpst und furzt in jeder Lage und Ort, waschen, aufräumen und Sauberkeit sind Fremdworte für ihn. Ich habe mich köstlich über Lothar amüsiert. Ob das Buch ledige junge Frauen lesen sollten … ich fürchte eher nicht … sonst gibt es demnächst recht viele Junggesellen. Ein herrlicher Unterhaltungsroman, sehr zu empfehlen. Aber nicht ganz ernst zu nehmen, nicht jeder Mann ist so.

• Olek über "Der Loser Lothar Serkowzki"

Olek

27. November 2013 um 16:50

Die Geschichte und meine Meinung: Wie jeden Tag steigt Lothar aus seinem versifften Bett, zieht sich was über, versucht nicht aufzufallen und begibt sich mit dem Nahverkehr zu seiner Arbeit. Dort verläuft auch alles nach dem selbem Schema:  Er muss Papierkram erledigen, das macht er aber wiederwillig bis garnicht, seine Pausen gönnt er sich regelmäßig und wartet bis er wieder nach hause kann. Dort setzt er sich im einer billigen Flasche Bier vor den PC und schaut sich Pornoseiten an. Im Privatenleben läuft bei ihm nichts...Er hasst andere Menschen, Hygiene und Einkaufen.  Doch als in seiner Abteilung eine hübsche, junge Frau anfängt. Versucht sich Lothar zu ändern. Was ihm leider nicht gelingt.  Zu seiner Überraschung lernt er Bella, die junge Angestellte, auf der Weihnachtsparty, die er so sehr hasst, richtig kennen und sie macht ihn richtig heiß. Als sich die beiden eines Tages verabreden, schafft es Bella an nur einem Abend Lothars ganzes Erspartes zu verprassen, ihn zu blamieren und ihm sein ganzes Leben noch mehr zu versauen. So hat sich der Loser ein Date nicht vorgestellt. Und so verfällt er wieder in Depressionen, bis sein Arbeitskollege ihn ein wenigaufmunter kann. Aber da landet Lothar auch schon im Krankenhaus.... Nichts verläuft nach Plan bis Elisabeth in sein Leben kommt. Dann wird es auch nicht einfacher, aber schöner!    Ein unterhaltsamer Roman über einen verzweifelten und zynistischen Mann, mitten im Leben. Sarkastisch und komisch geschrieben. Aus Lothars Sicht werden seine Gedanken und Gefühle nachvollziehbar. Lothar als Charakter ist mir unsympathisch. Er ist kein Mensch, dem ich gerne begegnen würde, aber mal von ihm Lesen war sehr amüsant! Meist hab ich mich sogar wirklich vor diesem Mann geeckelt. Kein Wunder, dass er ein Loser ist hab ich gedacht, aber kann man das wirklich so schnell entscheiden? Lothar hat sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben und was dabei rauskommt, müsst ihr selbst lesen! :)  Das Cover könnte Lothar darstellen. Doch das würde nicht mit seiner Beschreibung im Roman übereinstimmen. Vom Charakter her könnte die Figur auf dem Cover, aber gut passen...  Fazit: ( 3 von 5 Punkten) Dieser Roman hat mich oft zu Lachen gebracht, hat mich über Dinge nachdenken lassen, entspricht aber nicht wirklich meinem Geschmack. Es ist eher ein Buch für Männer. Die können Lothar vielleicht besser verstehen und akzeptieren, als wir Frauen!

• zum brüllen komisch

Pepples002

26. November 2013 um 11:53

Für seine Mitmenschen ist Lothar Serkowzki einfach nur der Loser. Außer seinem spießigen Kollegen interessiert sich niemand für den übergewichtigen Mittdreißiger, bei dessen Erschaffung der Schöpfer ein wenig geschlampt hat. Die Freizeit verbringt er daher mit den virtuellen Gespielinnen seiner Lieblingswebsite. Seine trostlosen Tage enden erst, als er sich in das Modepüppchen Bella verliebt. Die Schöne lässt sich von ihm allerdings nur aushalten, bevor sie ihn eiskalt abblitzen lässt. Frustriert zieht er nach der Abfuhr durch die Bars und landet schließlich in einem Swingerclub. Aber statt der erhofften Orgie mit paarungswilligen Nymphomaninnen erwartet ihn dort nur eine aus dem Korsett quellende Rubensfrau. Dafür endet sein erster Besuch in einem Fitnessstudio wie geplant in einem fremden Bett. Leider steht es nicht im Appartement einer jungen Sportlerin, sondern in einem städtischen Krankenhaus. Dort lernt er die mollige Nachtschwester Elisabeth kennen, die er nach seiner Entlassung unbedingt wiedersehen möchte. Wird die lebenslustige Frau seiner überstürzten Einladung zu einem Rendezvous im Morgengrauen folgen? Oder wird er weiterhin einfach nur ein Loser sein? Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Herrlich skurill und komisch wie sich Lothar von einer Misere in die nächste hangelt. Schade, dass er so ist wie er ist in dem er ständig Bier trinkt und kleine Hunde qualt.. denn ich denke wenn er das lassen würde, dann wäre er ein sehr liebenswerter Mensch, so hat er nur Martin und denn nach der Autosache bestimmt auch nicht mehr. Am Ende lernt der Elisabeht kennen und kommt seinem Traum vom Glück etwas näher...schön das er sich aufgerafft hat um sie in der Klink abzuholen. Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, ich habe sehr viel gelacht. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne. Mein Fazit gerne mehr von diesem Autor oder eine nette Fortsetzung wie es Lothar mit Elisabeth ergeht.

• Lachmuskeltraining pur

sunflower130280

23. November 2013 um 15:08

Inhalt : Für seine Mitmenschen ist Lothar Serkowzki einfach nur der Loser. Außer seinem spießigen Kollegen interessiert sich niemand für den übergewichtigen Mittdreißiger, bei dessen Erschaffung der Schöpfer ein wenig geschlampt hat. Die Freizeit verbringt er daher mit den virtuellen Gespielinnen seiner Lieblingswebsite. Seine trostlosen Tage enden erst, als er sich in das Modepüppchen Bella verliebt. Die Schöne lässt sich von ihm allerdings nur aushalten, bevor sie ihn eiskalt abblitzen lässt. Frustriert zieht er nach der Abfuhr durch die Bars und landet schließlich in einem Swingerclub. Aber statt der erhofften Orgie mit paarungswilligen Nymphomaninnen erwartet ihn dort nur eine aus dem Korsett quellende Rubensfrau. Meine Meinung : Der Loser Lothar Serkowzki von Florian Gerlach ist eine sehr humorvolle Geschichte. Der Schreibstil des Autors ist frisch manchmal sehr derbe und ich kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Eine absolut gelungene Geschichte. Hauptprotagonist Lothar Serkowzki ist 34 und Single, seit Schulzeit trägt er den Spitznamen Loser. Er ist ein absolut schräger Vogel, denn einmal in der Woche Duschen reicht ihm völlig und ich hoffe wirklich es gibt solche Männer nicht allzu oft auf dieser Welt gibt. Lothar lässt kein einziges Fettnäpfchen aus. Er träumt von seiner Arbeitskollegin Bella, auf einer Shoppingtour nutzt sie Lothar aus und serviert ihn dann eiskalt ab. Gefrustet darüber zieht er mit seinem Kollegen in einen Swingerclub, doch statt Spass für den Loser endet es auch hier wieder in einem Disaster. So viel wie bei diesem Buch habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Wer seine Lachmuskeln stärken möchte, sollte sich dieses Buch schnellstens zulegen.

• Lothar und die Liebe

bine_2707

23. November 2013 um 12:52

Lothar Serkowski, dass ist der klingende Name des Losers. Er zeichnet sich aus durch leichtes Übergewicht, fehlende Hygiene sowie fehlendem Benehmen.  In dem Buch erzählt Lothar über seinen Alltag im Büro bis hin zu seinen Problemen mit Internetanschlüssen, seiner alljährlichen Firmenweihnachtsfeier und seiner schmachtenden Liebe für Bella, die ihm den Kopf verdreht hat, jedoch kein Interesse an Lothar hat. Aber auch dafür hat Lothar- der Mann für alle Fälle einen Plan im Peto: er besucht einfach einen Swingerclub. Ein gutes Buch, wenn man sich einfach nur ein wenig amüsieren möchte. Mein Freund hat sich bei einigen Passagen einfach nur schlapp gelacht. Also vielleicht auch mal ein Buch für Männer :-)

• Wundervoll Komisch und Prädikt Dauergrinsen!

Solara300

22. November 2013 um 08:08

Der Loser ist ein übergewichtiger Mann der einfach zum Brüllen komisch ist. man begleitet ihn durchs Leben mit seiner Art bringt er die Lachmusklen zum Beben. Was ihm passiert ist nachvollziehbar und man kann sich gut in Ihn hineinversetzten.
    Für alle die gerne mal ein dauergrinsen erleben möchten für mich ein absolutes Leseereigniss! :D

Manu2106

20. November 2013 um 08:32

Klappentext: Für seine Mitmenschen ist Lothar Serkowzki einfach nur der Loser. Außer seinem spießigen Kollegen interessiert sich niemand für den übergewichtigen Mittdreißiger, bei dessen Erschaffung der Schöpfer ein wenig geschlampt hat. Die Freizeit verbringt er daher mit den virtuellen Gespielinnen seiner Lieblingswebsite. Seine trostlosen Tage enden erst, als er sich in das Modepüppchen Bella verliebt. Die Schöne lässt sich von ihm allerdings nur aushalten, bevor sie ihn eiskalt abblitzen lässt. Frustriert zieht er nach der Abfuhr durch die Bars und landet schließlich in einem Swingerclub. Aber statt der erhofften Orgie mit paarungswilligen Nymphomaninnen erwartet ihn dort nur eine aus dem Korsett quellende Rubensfrau. Dafür endet sein erster Besuch in einem Fitnessstudio wie geplant in einem fremden Bett. Leider steht es nicht im Appartement einer jungen Sportlerin, sondern in einem städtischen Krankenhaus. Dort lernt er die mollige Nachtschwester Elisabeth kennen, die er nach seiner Entlassung unbedingt wiedersehen möchte. Wird die lebenslustige Frau seiner überstürzten Einladung zu einem Rendezvous im Morgengrauen folgen? Oder wird er weiterhin einfach nur ein Loser sein? Ich finde der Klappentext sagt schon reichlich über den Inhalt aus, drum möcht ich zum Inhalt selber nichts weiter schreiben. Der Hauptprotagonist, also Lothar ist schon ein recht schräger Vogel, ich empfand ihn teilweise schon recht ekelig, aber so ist er halt, und er lässt sich seinen "Spaß" auch von niemanden verderben. Er hat das Talent sich auf eine recht komische Art und Weise durch den Tag zu bringen, wodurch eine gewisse Spannung auftritt, denn man weiß ja nie, was Lothar als nächstes noch passiert. Erzählen tut uns der Loser, also Lothar selber, was ihm so alles widerfährt, und das auf einer schönen lockeren Art, er nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund, und verherrlicht auch nichts. Der Autor hat einen schönen lockeren Erzähl- und Schreibstil, die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Der Loser ist wirklich ein eine witzige Lektüre, vom Dauergrinsen, bis zum Tränenlachen ist alles dabei, ich hatte auf jeden fall schöne und witzige Lesestunden.

• Der Loser-Dauergrinsen vorprogrammiert

LadySamira091062

18. November 2013 um 14:12

Lothar Serkowzki ,der übergewichtigen Mittdreißiger der von einem Fettnäpfchen ins nächste trampelt hat ständig lockere Sprüche auf Lager ,die jedoch nicht bei allen Mitmenschen auf Verständnis stoßen.Auf der Arbeit hangelt er sich recht erfolglos durchs Leben,privat  ist ebenfalls Ebbe,denn wer will schon mit einem Typen Umgang haben  für den wöchentliches Duschen ein seltenes Erlebnis ist.Doch auch er träumt vom großen Glück ,das für ihn aus der Kollegin Bella besteht.Wie glücklich ist er als sie ihn erhört und  ihn mitnimmt auf ne Shoppingtour ,die er bezahlt und danach wird er abserviert.Aus Frust zieht er mit seinem Kollegen durch  nen Swingerclub was die Lachmuskulatur des Leser strapaziert.Doch auch dort kommt Lothar nicht zum Schuss.Da man (n) an sich arbeiten muss versucht er sein Glück in einem Fitness-Studio und landet endlich mal in einem fremden Bett  jedoch wie immer ohne Frau und dafür im Krankenhaus.Dort verguckt er sich in die  mollige,freundliche Nachtschwester Elisabeth,die ihn nimmt wie er eben ist.Doch wie immer traut sich unser Lieblingsloser nicht  Nägel mit Köpfen zu machen und Elisabeth an zu sprechen.Erst eien Begegnung mit einer alten Frau im Park öffnet ihm die Augen und verpasst ihm den  längst fälligen Tritt in den Allerwertesten.Selten so gegrinst wie beim lesen dieses Buches.Die Sprüche  sind der Hammer,da bleibt kein Auge trocken.Zum Lesen in der U-bahn nicht geeignet da ein Dauergrinsen vorprogrammiert ist und man will ja nicht    zur Kopie von Lothar werden und als Volldepp angesehen werden . Dieses Buch  liest sich locker flockig  ,Lothar wächst einem trotz mancher Unverfrorenheiten  gleich ans Herz .Doch lest selbst und  grinst schnell mit

• Debütautoren 2013 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing