Cover des Buches Todesspiegel (ISBN: 9783743816510)
Kaffeetasses avatar
Rezension zu Todesspiegel von Florian Gerlach

gute Idee mit Luft nach oben

von Kaffeetasse vor 7 Jahren

Kurzmeinung: gute Idee mit Luft nach oben

Kaffeetasses avatar
Kaffeetassevor 7 Jahren
Dieser Thriller ist wirklich kurz und dennoch verpackt sich darin eine Geschichte, deren Idee mir durchaus gefallen hat. In der Umsetzung gab es aber ein paar Mängel, wie ich finde. Zum einen wirken die Handlungen der Personen nicht ganz durchdacht, phasenweise unlogisch, man würde im realen Leben eine andere Handlung erwarten. Die Personen selbst erscheinen recht oberflächlich und agieren nach einem festgelegten Klischee. Tiefe fehlt mir an manchen Stellen und so ist, wenn man sich darauf einmal eingelassen hat, das Buch an vielen Stellen vorhersehbar.

Ich denke, wenn man dem Buch ein paar Seiten mehr gegönnt hätte und auf die Charaktere näher eingegangen wäre, dann hätte man hier eine richtig gute Geschichte draus machen können. So erhält man nur einen leicht lesbaren Thriller mit einem guten Ansatz.