Einfach nur nett

von Florian Höltgen
Einfach nur nett

marcweiherhof
vor 4 Jahren

Nerdiger Einzelgänger und machohafter Möchtegern-Hetero? Kommt gut ... ;-) Alder, getz grins nich so!

vor 5 Jahren

Jo, voll krass!

Inhaltsangabe zu "Einfach nur nett"

»Das Schicksal ist echt ein fieser Clown, so wie es die Zufälle streut.« (Timo) Klappentext Manchmal können zwei Tage ausreichen, um das Leben für immer zu verändern. Timo ist verwirrt. Neben ihm sitzt ein neuer Schüler: Marke Machokerl mit einem Sprachgefühl wie ein Dosenöffner. Am liebsten würde Timo einfach weiter in seinem Buch schmökern. Doch zu seiner Überraschung interessiert sich der Neue ausgerechnet für ihn. Yannick ist sitzengeblieben, hat die Schule gewechselt und will nun seine zweite Chance nutzen. Er hätte gern Nachhilfe – und zwar überall. Als typischer Außenseiter fragt sich Timo natürlich, ob das nicht vielleicht ein Hinterhalt ist. Allerdings scheint Yannick wirklich nett zu sein. Wäre da nur nicht dieses Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt … Auch coole Jungs können nett sein – und auch die Netten haben ihre Geheimnisse. Miniausschnitt »Jo, glotzt'n?« Ich zucke zusammen. »Ähm … Nur so …« Yannick lächelt mich an. Er wirkt freundlich und offen. Kein bisschen machohaft oder arrogant. »Wolkenkuckucksei, hä?« »Bitte was?« »Jo, du halt so, ne?« »Was für ein Ding soll ich sein?« »Wokenkuckucksei halt. Kenns nich?« Ich lache los. »Du meinst Wolkenkuckucksheim!« »Oda so … Check!« Länge ca. 67.000 Wörter (entspricht etwa 268 Taschenbuchseiten)

ISBN:B00L4OV5YG
Ausgabe:E-Buch Text