Florian Höltgen Love me, Angel

Inhaltsangabe zu „Love me, Angel“ von Florian Höltgen

Der 18-jährige Steph hat ein Problem: Sein bester Freund Bastian ist verknallt und plötzlich ist er zu nichts mehr zu gebrauchen. In einer Tour schwärmt er nur noch von seiner neuen Traumfrau Maike. Und diesmal scheint es wirklich ernst zu sein. Verzweifelt versucht Steph mit der neuen Situation klarzukommen, denn ohne Bastian steht er so ziemlich allein da. Und Bastian bemerkt vor lauter Verliebtheit natürlich nicht, dass Steph mit seiner Eifersucht kämpft. Nach einem heftigen Streit scheint die Freundschaft endgültig der Vergangenheit anzugehören. Doch plötzlich erhält Steph Hilfe – ausgerechnet von Bastians älterem Bruder Sven. Doch Sven hat gar nicht vor, Steph bei seinen Problemen mit Bastian zu helfen. Seiner Meinung nach gibt es wichtigere Dinge – Stephs Coming-out zum Beispiel. Steph ist zunächst misstrauisch. Kann er sich Sven wirklich anvertrauen? Ängstlich wagt er den ersten Schritt in eine Welt, in der Sven plötzlich sein Fremdenführer ist: Bunte Lichter, laute Musik und überall schwule Männer. Eine Welt, die Steph so überdreht und vollkommen unwirklich vorkommt. Bis er auf Angel trifft, den berühmt-berüchtigten Star der Szene. Und während die anderen schwärmen, schaut Steph plötzlich in bekannte Augen. Mit einem Schlag sind Märchenwelt und Realität untrennbar miteinander verschmolzen, denn Steph kennt Angels Geheimnis – und Angel nun das von Steph ... Manchmal wächst die Liebe ganz unerwartet da, wo es die meisten Probleme macht.

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an