Darf man in einem Rechtsstaat auch links fahren?

Darf man in einem Rechtsstaat auch links fahren?

Inhaltsangabe zu "Darf man in einem Rechtsstaat auch links fahren?"

Recht und Humor? Passt nicht zusammen! Das Gegenteil beweist uns hier der Rechtsprofessor Dr. Florian Haase, der in seinem Buch humorvoll, fundiert und laiengerecht die Grundlagen unserer Gesellschaftsform erklärt. Ob Flüchtlingskrise, Brexit oder Donald Trump: Haase stellt politische Herausforderungen vor und durchläuft unser Rechtssystem vom Kindergeld bis zur Sterbehilfe. Absolut alltagsnah!

"Das Buch bietet Staatsbürgerkunde im besten Sinne […] und setzt in Zeiten von Fake News und Wutbürgertum ein Zeichen für mehr kritische Reflexion."
(Mario Kowalak, ekz)

Verlag:Acabus Verlag