Cover des Buches Dumbo (ISBN: 9783844532951)
MaraTa57s avatar
Rezension zu Dumbo von Florian Halm

ein skurriler kleiner Elefant den man einfach lieben muss!

von MaraTa57 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Der Film ist toll, aber, wie immer. Das Hör-BUCH ist BESSER!

MaraTa57s avatar
MaraTa57vor 5 Jahren
-> Zum Film
Tim Burton, ein Name, den ich im Bezug auf Filme immer gerne höre. Im Kino, als der Film begann, wurden wir darauf hingewiesen, dass der Film ab 12 sei und ich dachte mir nur so: Juchuuu, hoffentlich wird der genauso skurril wie die anderen Tim Burton Filme.
Der Film war dann auch sehr gut, hat mir eigentlich, Alles in Allem, sehr gut gefallen. Aber die Schauspielerin von Milly hat mir überhaupt nicht zugesagt. Sie hatte immer den gleichen ausdruckslosen Gesichtsausdruck und hat immer total genervt gewirkt, obwohl sie ja eigentlich neben Dumbo eine Hauptrolle in dem Film hat.
Auch hätte ich den Film gern ein bisschen gruseliger gehabt, die einzige wirkliche "Tim Burton Szene" war die, mit den pinken Elefanten-Seifenblasen.
Ein bisschen schade, aber gut, es ist immerhin ein Kinderfilm.
-> Zum Hörbuch
Milly ist mir im Hörbuch wesentlich sympathischer vorgekommen. Hier kommt sie viel besser rüber und nicht so kalt und teilnahmslos wie im Film. Auch finde ich es gut, dass man die anderen Artisten kennenlernt, was im Film fast überhaupt nicht der Fall ist. So erfährt man im Hörbuch woher der Schlangenbeschwörer kommt, oder dass Miss Atlantis vor einer arrangierten Hochzeit zum Zirkus geflohen ist. Obwohl sie aus einer sehr wohlhabenden Familie kam.
Das Hörbuch ist mehr als der Film, in meinen Augen, weil es eben auch die Geschichten in der Geschichte erzählt und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.
Fazit
Schaut erst den Film, denn er lohnt sich. Und danach: Hört das Hörbuch, denn es lohnt sich noch mehr.