von Florian Hartleb

ban-aislingeachs avatar

Interessantes Sachbuch über den Rechtspopulismus (vor allem in D). Man lernt dabei viel, denn auch die jüngere Vergangenheit kommt vor.

Inhaltsangabe zu "Die Stunde der Populisten: Wie sich unsere Politik trumpetisiert und was wir dagegen tun können"

Wie sich unsere Politik trumpetisiert und was wir dagegen tun können Broschiertes Buch Was ist mit unseren westlichen Demokratien momentan eigentlich los? Ist der US-Präsident Donald Trump ein Vorbote für Europa? Warum schlägt die Stunde der Vereinfacher im Zuge von Flüchtlingskrise, Terrorismus und Brexit derzeit so laut und schrill? Fest steht: Die jüngsten politischen Entwicklungen machen demokratischen Multiplikatoren große Sorgen. Zu gravierend haben sich gesellschaftliche Spaltungstendenzen in die politischen Systeme eingespeist. In diesem neuen Band wird Aufklärungsarbeit betrieben und herausgearbeitet, wie den Demagogen Einhalt geboten werden kann.

Verlag:Wochenschau Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2017