Hallo!
Am 15. Februar 2013 ist im Ullstein Verlag mein Debütroman Männerwirtschaft erschienen. Und um dieses postnatale Ereignis gebührend zu feiern, möchte ich euch hiermit herzlichst zu einer Leserunde einladen.

In dem Roman geht es um Marie und Götz, die sich lieben. Und da sie es ernst miteinander meinen beschließen sie ein Kind miteinander zu bekommen. Und das funktioniert schneller als gedacht. Die Entscheidung, dass Götz dann in Elternzeit gehen wird und nicht seine Frau Marie, ist keine emanzipatorische sondern das wasserdichte Ergebnis Maries betriebswirtschaftlicher Stärken und Schwächen Analyse. Sie verdient einfach mehr.
Dafür beschließt Götz die beste Mama der Welt zu werden, und nimmt voller Pioniergeist die Herausforderung an. Bald wechselt er Windeln auch im Fliegergriff, bindet im Sekundenschnelle fünf Meter Stoff zum Tragetuch, lässt sich stoisch mit Brei vollspucken und wird aufgrund seiner ungeahnten Fähigkeiten in den eingeschworenen Kreis der PEKip-Mütter aufgenommen. Dabei lernt er täglich dazu - zum Beispiel, dass manche Babys doch lieber Maultaschen als Pastinaken essen. Und ehe er sich versieht wir der Ausnahmezustand Elternzeit zu seinem neuen Alltag, in dem er sich immer besser zurecht findet.

Wer gerne mitlesen und mit mir über das Buch diskutieren möchte, kann sich hier bis zum 10 März 2013 um eines der 30 Leseexemplar bewerben, die mir der beste Verlag der Welt freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat. Dafür ist kein Schnick Schnack nötig, einfach nur Interesse bekunden.
Die Leserunde würde ich dann gerne mit euch am 16 März 2013 starten.

Wer möchte kann auf

in das Buch hineinklicken und die ersten 1 1/2 Kapitel lesen,
und/oder mich auf meine Facebook Seite besuchen.

Ich freue mich schon darauf!

Euer Florian Herb

Anbei noch ein kleiner Trailer zum Buch:

Autor: Florian Herb
Buch: Männerwirtschaft

Linny

Berwerbung

Der kleine Leseeinblick hat mich neugierig gemacht und zum Schmunzeln gebracht. Ich beneide Götz nicht, er stellt es sich alles wohl Kinderleicht vor. So nach dem Motto. Ich bekomme das Kind schon geschauckelt. Ich lass mich gerne beim lesen überraschen.

Berwerbung

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei und bewerbe mich sehr gerne dafür. Dann hoffe ich jetzt nur noch auf meine Glücksfee.

MoiHey

Phase III: Der Ausnahmezustand wir die Regel
Beitrag einblenden

Toller Abschluss des Buches. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und es war schön zu sehen, welche Entwicklung Götz gemacht hat. Er hat endlich zu seiner Vaterrolle gefunden und eine nächste Herausforderung steht auch schon an. Tolles Buch um einfach mal abzuschalten.
Rezension folgt.

schlumeline

Und hier ist sie nun meine Rezension zum Buch:

auch hier zu finden:

MoiHey

Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezension zum Buch:

@schlumeline

Liebe schlumeline,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf deine Rezension antworte, aber ich musste mein neues Buch zu ende schreiben.

Lieben Dank für deine ausführliche Meinung, und ich hoffe wir werden uns zu meinem neuen Roman wieder hier treffen.

Nun noch eine Sache in Eigenwerbung. Auf LovelyBooks gibt es einen Debütantenranking unter

wenn du Lust verspürst kannst du mir dort Punkte geben.

Alles Liebe

Dein Florian Herb

@MoiHey

nein, ich habe zu Danken und schön, dass es dir so gefallen hat. Entschuldige ferner, dass ich erst jetzt mich zurück meld, aber ich musste meinen neuen Text redigieren.

wenn du Lust verspürst kannst du mir dort Punkte geben.

Alles Liebe

Dein Florian Herb

claudia_seidel

Lieber Florian,

leider bin ich ziemlich im Rückstand, was das Schreiben der Rezension angeht. Tut mir leid! Aber nun ist sie endlich fertig:

Und abgestimmt habe ich auch schon vor einiger Zeit!

Danke, dass ich mitlesen durfte! Es hat mir großen Spaß bereitet und war auch sehr informativ! Wie ich auf der Verlagsseite sehen konnte, gibt es in einigen Monaten ja bereits ein weiteres Buch von dir! Ich bin schon sehr gespannt darauf und wünsche dir jetzt aber erst mal noch viel Erfolg für Männerwirtschaft!

Cappuccino-Mama

Fazit / Rezensionen

So, auch meine Rezi - nachdem sie wochenlang unvollendet auf meinem Desktop lag:

Klar, dass ich für dieses tolle Buch bereits gevotet habe.

Ich möchte mich beim Verlag und beim Autor gaaanz herzlich bedanken - für das zur-Verfügung-stellen des Buches, sowie für die unterhaltsame Leserunde.

Die Rezension habe ich auch veröffentlicht bei Amazon, sowie bei ciao.de.