Cover des Buches Schatten über Kincaid Hall (Kincaid Hall-Reihe 2) (ISBN: B09JXTLS5S)
Textgemeinschafts avatar
Rezension zu Schatten über Kincaid Hall (Kincaid Hall-Reihe 2) von Florian Hilleberg

Achtung, Achtung! Fangt dies Buch nur an, wenn ihr Zeit habt...

von Textgemeinschaft vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Die Kincaid Hall Reihe werde ich im Auge behalten.

Textgemeinschafts avatar
Textgemeinschaftvor 2 Jahren

Ihr werdet es nicht aus der Hand legen können! So ging es mir jedenfalls. Eigentlich war ich müde - aber der Hund musste raus - dann war mir kalt und ich konnte nicht einschlafen. Ich hab dann das Buch angefangen und konnte nicht aufhören zu lesen.

Der Einstieg holte mich als Unwissende ab und unterwies mich in Ort, Personen usw. Dabei wurde ich auf den ersten Fall neugierig, den ich auf jeden Fall auch noch lesen werde.

Langweilig wird es in dem Buch nicht. Schon ganz früh verzweigen sich die Erzählstränge und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Just in dem Moment, wo ich dachte - ahhh so ist es - gab es dann erneut ziemliche Turbulenzen und einen zweiten Mord.

Der Spannungsbogen war perfekt gespannt, der Schreibstil ist super. Ich freu mich auf mehr aus der Reihe.