Verlag_Kremayr-Scheriau

Worum geht's?

Spannend wie ein Thriller liest sich das neue Buch von Aufdeckungsjournalist Florian Horcicka. Seit Jahren beobachtet er die Spionage- Szene in Österreich – jetzt packt er sein Wissen aus.
Welche Bedeutung hat Österreich im internationalen Spionage-Geschäft? Wie arbeiten die Agenten aus den ehemaligen Ostblockstaaten, für die Wien eine zentrale Drehscheibe ist? Wie dicht geknüpft ist ihr Netzwerk, und wie beeinflussen sie die Politik?
Welche Rolle spielt das Heeresnachrichtenamt in dieser geheimen Gesellschaft? Mit seinen guten Verbindungen zu politischen Entscheidungsträgern hat es eine nicht zu unterschätzende Macht im Staat.
Von Bedeutung ist auch die Wirtschaftsspionage: Welche Firmen stehen im Visier? Wie gehen die Agenten vor? Und welchen Einfluss haben sie auf Unternehmens-Entscheidungen? OMV oder OPEC sind nur zwei Beispiele von Organisationen, für die sich Agenten aus aller Welt brennend interessieren.
Mit vielen atmosphärischen Beschreibungen zeichnet Florian Horcicka ein plastisches Bild des Lebens in dieser Schattengesellschaft.

Florian Horcicka
geboren in Wien, ist seit 2000 als Journalist tätig. Seine berufsbedingte Neugier hat ihn tief in wirtschaftliche und politische Affären (Bawag-Skandal, NSA, Hypo) geführt. Regelmäßig sorgt er mit seinen Enthüllungen für Aufsehen. Nach Stationen bei News, Österreich und Format war er zuletzt beim trend tätig. Seine Spezialgebiete: Wirtschaftskriminalität, Ostpolitik und Geheimdienste.

>> Informationen zum Buch

Bewerbung zur Leserunde:

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Besucht unsere Webseite! www.kremayr-scheriau.at

Autor: Florian Horcicka
Buch: Im Fadenkreuz der Spione

Alle Bewerbungen

Der Titel hat mich angesprochen und das Thema ist aktuell, relevant, interessant. Ich springe als erste für ein Printexemplar in den Lostopf.
Veröffentlichen werde ich die Rezension auf Lovelybooks und Amazon.

Stagepixx

Alle Bewerbungen

Thema und Titel reizen mich.

Rezensionen erstelle ich gerne hier und auf Amazon, zusätzlich noch auf meinem Blog, der aber mit gefühlt 3 Aufrufen im Monat nicht so sehr ins Gewicht fällt.

lisam

Seite 148 - 192
Beitrag einblenden

Es ist erschreckend wie so eine "Beratertätigkeit" von einem Ex-Politiker wirklich ausschaut.... Das klingt immer so nett, dass einmal jemand keinen Versorgungsposten braucht, aber bei den meisten ist es dann offensichtlich schlimmer als gedacht :-(

lisam

Eure Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte:

Ich habe sie zusätzlich auf amazon.de, thalia.at und weltbild.at gepostet.

Seite 7 - 56
Beitrag einblenden

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und der Schreibstil ist gut. Der Einstieg ist interessant. Ich mag die etwas humorvolle Sprache, das lockert es etwas auf. Schön sind auch die Fakten, die das ganze real erscheinen lassen und interessanter. Die Beschreibungen sind hut ausgearbeitet.

Seite 57 - 104
Beitrag einblenden

Es ist sehr interessant und schöne beschrieben. Schon heftig, was man alles nicht so mitbekommt und wie das alles läuft. Durch die sachliche Schreibweise ist es etwas anspruchsvoller zu lesen.

Seite 105 - 147
Beitrag einblenden

Ein guter Leseabschnitt. Die Fakten sind sehr interessant. Schon spannend de Thematik ...

Seite 148 - 192
Beitrag einblenden

Wieder ist alles sehr gut beschrieben. Die Überwachung ist schon sehr interessant.

Eure Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Meine Rezension: