Florian Horn Biochemie des Menschen

Inhaltsangabe zu „Biochemie des Menschen“ von Florian Horn

Hier passt einfach alles! "(...) unser Wunsch ist es einfach, nachfolgenden Generationen endlich ein Biochemiebuch in die Hand zu geben, mit dem eine Vorbereitung auf die Prüfungen nicht nur Spaß macht, sondern das Wesentliche auch richtig verstanden und nicht nur stur auswendig gelernt wird (...)" So wandten sich vor fast 10 Jahren einige Medizinstudenten an den Georg Thieme Verlag. Ihr Vorhaben, ein Biochemiebuch für Anfänger zu schreiben, das dem Leser die molekularen Grundlagen der Medizin locker und motivierend nahebringt, ist ihnen außerordentlich gut gelungen! Inzwischen halten Sie die vierte Auflage in Händen! Sie wurde noch weiter verbessert: - drei Kapitel, "Enzyme", "Mediatoren" und "Die Niere", wurden komplett neu geschrieben - das Kapitel "Säure-Base-Haushalt" ist neu hinzugekommen - ein neues Layout erleichtert die Orientierung im Buch: wichtige Inhalte sind rot hervorgehoben, die zahlreichen klinischen Bezüge sind auf den ersten Blick sichtbar, kurze Bildlegenden beschreiben das Thema der Abbildung Die Biochemie für Medizinstudenten - so macht Lernen einfach Spaß!

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050