Cover des Buches Kind, versprich mir, dass du dich erschießt (ISBN: 9783827012470)
Sessanys avatar
Rezension zu Kind, versprich mir, dass du dich erschießt von Florian Huber

Karussell in Buchform

von Sessany vor 8 Jahren

Sessanys avatar
Sessanyvor 8 Jahren

Über den Titel muss man gar nicht gross reden, sehr einvernehmend...

Vom Thema her ein riesen Potenzial, aber leider habe ich das Buch aufgrund seines eher dürftigen Inhaltes "überflogen". Ab einer gewissen Anzahl an gelesenen Seiten hatte ich einfach mal genug über Vergewaltigungen und Selbstmorde gelesen. Auf fast jeder vierten Seite kam das Thema zu sprechen ( Versteht mich nicht falsch, Vergewaltigung ist ein sehr ernstzunehmendes Thema, aber in dieser Form war's mir einfach zu viel ), was mich im Lesefluss ziemlich gestört hat.

Da das Thema "Nach dem Zweiten Weltkrieg" eher wenig angesprochen wird, mir der Schreibstil des Autor sehr gut gefällt und die Struktur (nicht aber die physische Umsetzung) des Buches im Grunde genommen nicht schlecht gewählt ist, gebe ich hier drei Sterne.