Texte aus der Innenwelt. Band 2

Cover des Buches Texte aus der Innenwelt. Band 2 (ISBN:9783707600834)

Inhaltsangabe zu "Texte aus der Innenwelt. Band 2"

Der zweite Band von Texte aus der Innenwelt vereint wieder Autorinnen und Autoren, die aus der Lust am Schreiben zusätzliche Kraft zum Leben gewinnen. „In diesem Buch sind Texte von Frauen und Männern gesammelt, die sich bereitwillig öffnen, die uns ihr Innerstes, ihren Schmerz, ihre Trauer und auch ihren Kampf gegen die Krankheit mutig zeigen. Es sind zum Teil einfach sachliche Erfahrungsberichte, zum Großteil aber handelt es sich um Literatur auf hohem Niveau, um Erzählungen und Gedichte, die - manchmal sogar mit lakonischem Witz - vom Leid der Unverstandenen, Ausgestoßenen und Stigmatisierten erzählen, was große Literatur übrigens ja immer schon getan hat.“ Felix Mitterer im Vorwort zum ersten Band. Textauszug: „18.3.04, plan b ist in die endphase getreten.wie plan a war weiss ich nicht mehr wirklich, hatte aber was damit zu tun ins bett zu gehen. zeit dafür wäre es, immerhin ist es zwei uhr in der früh und ich fühle mich nicht gerade taufrisch.doch wenn plan b funktioniert,dann ändert sich das spätestens in einer halben stunde, die ich noch zuwarten will. In der zwischenzeit versuche ich meinen kopf in betrieb zu nehmen. haben alle neuronen ihre startposition eingenommen, sind die synapsen in wartestellung. man braucht sich nur eine etwas grössere menge coffein einzuverleiben, schon funktioniert der innere kreislauf wieder. (…)“ sabina weiss

Verlag:Czernin
Erscheinungsdatum:20.04.2006