Florian Hufnagl , Marjan Unger David Bielander

Inhaltsangabe zu „David Bielander“ von Florian Hufnagl

Der Schweizer Künstler David Bielander (geb. 1968) zählt international zu den wichtigsten Vertretern der zeitgenössischen Schmuckkunst. Bei ihm ist nichts, wonach es aussieht: Wellpappe ist aus Silber oder Gold, Wiener Würstchen sind ein Kaffeehausstuhl, wohlgeformte Lippen sind aus Gummi. Diese Doppeldeutigkeit zeichnet sein Werk ebenso aus wie herausragende Materialkenntnis und handwerkliches Können. Die Publikation bietet mit Arbeiten aus 20 Jahren zum allerersten Mal einen vollständigen Überblick über das Schaffen des mehrfach preisgekrönten Künstlers, der mit konzeptueller Reflexion und Imaginationskraft Werke voller Witz und Sinnlichkeit schafft.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104