Florian Illichmann-Rajchl Der weite Weg zum Wasserspender

Inhaltsangabe zu „Der weite Weg zum Wasserspender“ von Florian Illichmann-Rajchl

Nach 15 Jahren Studiums der Veterinärmedizin ist Lorenz Höfer bereit, das Studieren innerlich abzuschließen, um stattdessen einen schlecht bezahlten Job in einer Medienagentur anzunehmen. Nur vorubergehend, denn niemand will in der "Media Consult Austria" lange bleiben. In seinem genauso witzigen wie ehrlichen Erstlingsroman beschreibt Florian Illichmann-Rajchl, was Arbeiten bedeutet, wenn der Mitarbeiter nicht zählt.

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein außergewöhnliches Debüt voller Poesie. Lesenswert, wenn man ruhigere Geschichten mag!

Kitty_Catina

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

• Rezension zu "Der weite Weg zum Wasserspender" von Florian Illichmann-Rajchl

Der weite Weg zum Wasserspender

Sabine Zeisig

29. August 2012 um 23:52

Ein McJob ist eine Tragödie für die, die fühlen und eine Komödie für die, die darüber nachdenken. Dieses Buch ist in der Mitte davon angesiedelt: Dort wo der Büroschreibtisch zur großen Bühne wird. Pflichtlektüre für alle, die noch nicht in Pension sind!