1913

4,1 Sterne bei 280 Bewertungen

Cover des Buches 1913 (ISBN: 9783596520534)

Positiv (215):
schokobooks avatar
schokobook
vor 6 Monaten

Super. Immer wieder so kleine Einblicke und Momentaufnahmen der Prominenz des Jahres 1913!

Kritisch (20):
Sabrrinas avatar
Sabrrina
vor 3 Jahren

Leider für mich nicht viel mehr als eine Aneinanderreihung von Geschehnissen. Stellenweise mal interessant, meist aber sehr langatmig.

Inhaltsangabe zu "1913"

Die Geschichte eines ungeheuren Jahres – der internationale Bestseller jetzt im handlichen Taschenformat!

»Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen – Illies' Geschichten sind einfach großartig.«
Ferdinand von Schirach

Florian Illies entfaltet virtuos ein historisches Panorama des Jahres, in dem unsere Gegenwart begann: 1913. In Literatur, Kunst und Musik werden die Extreme ausgereizt, als gäbe es kein Morgen. Zwischen Paris und Moskau, zwischen London, Berlin und Venedig begegnen wir zahllosen Künstlern, deren Schaffen unsere Welt auf Dauer prägte. Man kokst, trinkt, ätzt, hasst, schreibt, malt, zieht sich gegenseitig an und stößt sich ab, liebt und verflucht sich.
Es ist ein Jahr, in dem alles möglich scheint. Und doch wohnt dem gleißenden Anfang das Ahnen des Verfalls inne. Florian Illies lässt dieses Jahr, einen Moment höchster Blüte und zugleich ein erstes Flackern des Untergangs, in einem grandiosen Panorama lebendig werden.

ISBN:9783596520534
Ausgabe:Gebundenes Buch