1913 – Was ich unbedingt noch erzählen wollte

von Florian Illies und Florian Illies
1913 – Was ich unbedingt noch erzählen wollte

vor 6 Monaten

Unterhaltsame Klatsch- und Tratschgeschichten aus längst vergangener Zeit.

Alais
vor 6 Monaten

Beim Lesen dieses Buches fühlte ich mich wunderbar beschwingt, immer wieder gab es Anlass zum Staunen und Schmunzeln

Inhaltsangabe zu "1913 – Was ich unbedingt noch erzählen wollte"

Sie hätten sich gewünscht, dass das Buch »1913« von Florian Illies noch lange nicht zu Ende ist? Seien Sie beruhigt: Dem Autor ging es genauso. Seit dem Erscheinen seines Bestsellers hat er immer weiter nach neuen Geschichten aus diesem unglaublichen Jahr gesucht – und sie gefunden. Es sind neue, aberwitzige Erzählungen aus einem Jahr außer Rand und Band, die genau da weitermachen, wo »1913. Der Sommer des Jahrhunderts« aufhört. Illies erzählt mit Poesie, Witz und sprachlicher Eleganz von seinen neuen Funden: wie Hermann Hesse auf Skiern aus seiner Ehe flieht, Marcel Proust seine Kritiker mit Gebäck besticht und warum Giacomo Puccini keine Lust mehr auf ein Duell hat. Und natürlich hat Rilke wieder Schnupfen, diesmal in Bad Rippoldsau. Aber vor allem geht es um die Liebe: um wilde Affären und rasante Fluchten zwischen Berlin, Paris, Wien und St. Petersburg. Freuen Sie sich auf neue Geschichten, die so unglaublich sind, dass sie wahr sein müssen.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:24.10.2018