Florian Illies Anleitung zum Unschuldigsein

Inhaltsangabe zu „Anleitung zum Unschuldigsein“ von Florian Illies

Das Leben könnte so schön sein. Wenn unser schlechtes Gewissen nicht wäre, das große unbekannte Wesen hinter uns, unser ständiger Begleiter: Wenn wir an einem Bettler vorbeigehen oder Nutella aufs Brot streichen, wenn wir vor der Mülltonne stehen oder bei Rot über die Ampel gehen. Du musst kein schlechtes Gewissen haben? Von wegen. Wir sollen und wollen uns ständig schuldig fühlen, wissen aber nicht mehr so ganz warum - und vor allem: vor wem. Anleitung zum Unschuldigsein ist die Reise in unser inneres Absurdistan, in dem uns die Gewissensbisse täglich lustvoll quälen.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang