Fischer Taschenbibliothek / 1913

Fischer Taschenbibliothek / 1913

Neue Leser-Meinungen

Positiv (185):
R

Kurzweiliger Überblick über das Jahr 1913, in dem sich so viel getan hat und so viele Menschen einander beeinflusst haben

Kritisch (18):
CCCs avatar

Nicht mein Ding. Interessanter Ansatz mit den boulevardmäßigen Ausschnitten des Lebens berühmter Persönlichkeiten. Fesselte mich aber nicht.

Inhaltsangabe zu "Fischer Taschenbibliothek / 1913"

Die Geschichte eines ungeheuren Jahres – der internationale Bestseller jetzt im handlichen Taschenformat!

'Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen – Illies' Geschichten sind einfach großartig.'

Ferdinand von Schirach

Florian Illies entfaltet virtuos ein historisches Panorama des Jahres, in dem unsere Gegenwart begann: 1913. In Literatur, Kunst und Musik werden die Extreme ausgereizt, als gäbe es kein Morgen. Zwischen Paris und Moskau, zwischen London, Berlin und Venedig begegnen wir zahllosen Künstlern, deren Schaffen unsere Welt auf Dauer prägte. Man kokst, trinkt, ätzt, hasst, schreibt, malt, zieht sich gegenseitig an und stößt sich ab, liebt und verflucht sich.

Es ist ein Jahr, in dem alles möglich scheint. Und doch wohnt dem gleißenden Anfang das Ahnen des Verfalls inne. Florian Illies lässt dieses Jahr, einen Moment höchster Blüte und zugleich ein erstes Flackern des Untergangs, in einem grandiosen Panorama lebendig werden.

ISBN:9783596520534
Verlag:FISCHER Taschenbuch