Florian Illies Generation Golf

Inhaltsangabe zu „Generation Golf“ von Florian Illies

"Die 80er Jahre waren das langweiligste Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts", meint Florian Illies. Und er muss es wissen. 1971 geboren, erzählt er von seinen Kinder- und Jugendjahren in den drögen 80ern: Damals als Nicole von ein bisschen Frieden sang und Helmut Kohl immer ein bisschen zu- und dann wieder ein bisschen abnahm. Das Leben war so aufregend wie Oma-besuchen am Sonntagnachmittag. Und dann kamen das Golf Cabrio und die Volljährigkeit und der Führerschein, und alles wurde wenigstens ein klein bisschen besser... (Quelle:'Audio CD')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Generation Golf" von Florian Illies

Generation Golf

flipbe

01. March 2010 um 18:55

Es werden viele Klischees bedient, die man aber vielleicht auch selber einmal miterlebt hat- der Brustbeutel z.B., den niemals eine Mutter selber tragen würde... Auch wenn ich viel jünger bin als die Generation Golf war dies doch eine nette Reise in die Zeit, die man so als Jugendlicher in den 70gern und 80gern durchgemacht hat.