Florian Kottmair Meine Leiche, deine Leiche

Inhaltsangabe zu „Meine Leiche, deine Leiche“ von Florian Kottmair

Meine Leiche, deine Leiche

-Anett-

28. May 2013 um 15:16

Max ist auf der Heimfahrt eines Firmenseminars. Da sieht er am Strassenrand seine attraktive Kollegin Kathi stehen, sie hat eine Autopanne. Kurzerhand nimmt er sie mit. Während der Autofahrt erfährt Max, dass Kathi bei Scientology ist und eine heftige Debatte entbrennt darüber. Später kommen die beiden sich näher, aber nach einem Asthmaanfall wird Kathi ohnmächtig und während Max rast um ein Krankenhaus zu erreichen, ist er auch schon in einem Autounfall verwickelt. Und dann beginnen seine Probleme erst recht. Die Geschichte ist rasant geschrieben und immer wieder ertappte ich mich dabei zu denken "Oh nein - das darf doch jetzt nicht wahr sein". Denn der Autor versteht es, immer wieder eine neue Wendung in seiner Geschichte einfliessen zu lassen. Ich war positiv überrascht und es soll auch noch ein Folgeroman "Das Traumspiel" erscheinen, worauf ich mich jetzt schon freue!