Florian Krauss Lavaflow

Inhaltsangabe zu „Lavaflow“ von Florian Krauss

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Buchverlosung zu "Lavaflow" von Florian Krauss

Lavaflow

lavaflo

Der Autor Florian Krauss verbrachte auf zahlreichen Reisen insgesamt 22 Wochen auf Hawaii. Genug Zeit, um die Inselkette im Pazifik in all ihren unterschiedlichen Facetten zu erleben. Mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Boot und aus der Luft hat er so manches Abenteuer erlebt. Romantische Bäder unter Wasserfällen, lange Wanderungen zur aktiven Lava des Vulkans Kilauea, Nähkästchen-Plaudereien über Hollywood-Stars oder die 5 Tages-Tour auf einem der gefährlichsten Wanderwege der USA, dem Kalalau Trail.   Mit viel Humor und Selbstironie bringt Florian Krauss seine vielfältigen Abenteuer auf Hawaii unterhaltsam zu Papier. Zahlreiche hochwertige Fotografien entführen den Leser in die paradiesische Inselwelt Hawaiis. Tagebuch, Ratgeber und Abenteuerroman in einem, richtet sich das Buch an all diejenigen, die Hawaii jenseits von Tourismus-Schauplätzen und Luxus-Hotels individuell erleben möchten.   Florian Krauss, Jahrgang 1975, ist gelernter Musikalienhändler, Hobby-Musiker und studierter Betriebswirt. Seine Freizeit widmet er der Natur, Hawaii, dem Wakeboarden und der Fotografie. Er wohnt in Ulm an der Donau.   Das Buch (132 Seiten, über 100 hochwertige Fotografien) ist erhältlich über www.hawaii-buch.de, in allen gängigen Onlineshops oder im örtlichen Buchhandel.

• Weckt die Fernweh in mir!

Lavaflow

08. January 2016 um 08:37

Lavaflow - Abenteuer auf Hawaii - ist einen Mischung aus Reisebericht, Fotobuch und Tippgeber für einen Urlaub auf Hawaii. Florian Kraus hat in den letzten Jahren viel Zeit auf der Inselgruppe Hawaii verbracht. Von seiner Reise hat er neben einigen Andenken aber noch viel mehr mitgebracht. Die Auswahl seiner Fotos, die er in seinem Buch vorstellt ist einfach unglaublich. Atemberaubend schöne Landschaftsbilder, spektakuläre Aufnahmen von Lava und auch einige unbeschreiblich schön kitschige Sonnenunter- oder Sonnenaufgänge machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Nur alleine das Betrachten der Bilder weckte in mir die Fernweh! Seine Reiseberichte sind sehr persönlich gehalten. Krauss erzählt von seinen Trails und lässt den Leser neben der Anstrengung auch die Schönheit der Umgebung erfahren. Auch seine "Sucht" nach Orten mit aktivem Magmatismus, das Hochgefühl einer Naturgewalt zu begegnen aber auch der Respekt vor den Elementen stellt der Autor sehr plastisch dar und lässt den Leser hautnah dabei sein. Ich habe das Buch genossen. Es gehört für mich nicht zu den Büchern, die man mal eben schnell durchliest und dann ins Regal stellt. Für mich ist es schon durch die wunderschönen Bilder eine Inspiration, ein Wunsch und ein Ziel diese Orte zu erleben. Sicherlich muss ich bis dahin meine "Hawaiidosis" mit diesem Buch abdecken!