Florian Kreisl Der Alltag von Menschen mit COPD

Inhaltsangabe zu „Der Alltag von Menschen mit COPD“ von Florian Kreisl

Das Buch beschreibt allgemeine Aspekte der chronisch- progredienten Erkrankung COPD, sowie die subjektiven Belastungen der Erkrankten und der pflegenden Angehörigen. Der Autor erläutert die körperlichen, psychischen und sozialen Auswirkungen dieser schweren Erkrankung. Da COPD eine systemische Krankheit ist,kommt es bei den Betroffenen zu einer Reihe von Komorbiditäten, die ebenfalls beschrieben werden. Zudem berichtet das Buch über die schweren Belastungen der pflegenden Angehörigen. Der Autor geht auf die Bewältigungsstrategien der Erkrankten ein. Das Buch "Der Alltag von Menschen mit COPD" bietet Erkenntnisse für: Pflegepersonal, MedizinerInnen, Menschen mit COPD, pflegende Angehörige.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86