Das Böse in mir

Das Böse in mir

Inhaltsangabe zu "Das Böse in mir"

Sprich nicht mit Fremden, geh nicht mit Unbekannten, folge niemandem an abgelegene Orte, nimm nichts von Menschen, die du nicht kennst. Das lernen wir in frühesten Kindheitstagen.

Menschen, die du nicht kennst. Wen kennen wir schon wirklich? Wann können wir hinter die Fassade gucken? So gut wie nie. Wir wissen nicht, was Jemand denkt, welche Absichten er hegt, welche Schatten sein Innerstes verdunkeln, Doch sei beruhigt: nur wenige sind böse gesinnt.

Diese Wenigen aber sind es, die uns in Sorge treiben; vor denen man sich fürchten muss und deren verschrobene Gedanken auf finsteren Pfaden wandeln - bis in die Abgründe der menschlichen Seele. Doch Achtung: Das wahrhaft Böse schlummert manchmal in uns selbst.

Ausgabe:Buch
Verlag:Sarturia Verlag e.K. Autoren-Service