Florian Lahner Verteidigung mit dem Messer

Inhaltsangabe zu „Verteidigung mit dem Messer“ von Florian Lahner

Dieses Buch behandelt umfassend die Verteidigung mit Hilfe eines Messers. Dabei wird es so eingesetzt, dass der Angreifer zwar außer Gefecht gesetzt, aber möglichst wenig verletzt wird. Die grundlegenden Konzepte können ebenso mit anderen Werkzeugen oder bloßen Händen angewendet werden. Florian Lahner vermittelt fernab von Hollywoodklischees und Kampfkunstmythen realistische Konzepte zur Verteidigung – einfach, effektiv und tatsächlich anwendbar. Sein System ist für Laien und Profis gleichermaßen geeignet. In diesem Buch werden die wichtigsten Techniken mit mehr als 400 Fotos ausführlich beschrieben, so dass es als Trainingsanleitung hervorragend geeignet ist. Daneben geht Florian Lahner auf psychologische, rechtliche und moralische Aspekte ein. Er ist sich jederzeit der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, die sich aus dem Umgang mit Messern und Waffen ergibt. Florian Lahner, Jahrgang 1974, gilt als einer der führenden taktischen Ausbilder Europas. Seit früher Jugend trainiert er Selbstverteidigungssysteme und Kampfsport. Lahner hat zahlreiche internationale Auszeichnungen und Preise erhalten. In den USA wurde er 2005 als erster Nicht-Amerikaner in der WHFSC Hall of Fame als „Tactical Instructor of the Year“ geehrt. Das World Head of Family Sokeship Council (WHFSC) ist die weltweit größte Vereinigung von Großmeistern verschiedener Kampfkünste und Systeme. Lahner ist zertifizierter Anti-Terrorism Officer. Er berät Unternehmen und Behörden. Als einer von ganz wenigen Ausbildern in Europa ist er hauptberuflich für professionelle Anwender wie Polizeibehörden, Militär und Sicherheitspersonal tätig.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch