Deutsche Standards.In bester Gesellschaft

von Florian Langenscheidt
Deutsche Standards.In bester Gesellschaft

JuliaCasparis avatar

Sehr anregend. Allerdings ist manchmal die Grenze zwischen Darstellung und PR etwas unklar.

Inhaltsangabe zu "Deutsche Standards.In bester Gesellschaft"

Dieses Buch beschreibt Lebensläufe von Menschen, die die Chancen genutzt haben, die unsere Gesellschaft ihnen bietet: Teilweise in der Türkei geboren, in Deutschland aufgewachsen, haben sie hier studiert und lehren heute als Hochschullehrer Maschinenbau, Informatik oder Linguistik, sind in gemeinnützigen Vereinen und wissenschaftspolitischen Gremien engagiert und kümmern sich in ihrer Freizeit um Kinder. Oder sie gründen Unternehmen, führen Firmen aus der Modebranche, dem Verlagswesen und verschiedenen Technikbranchen, sie schaffen dabei Arbeitsplätze, bilden in ihren Betrieben Jugendliche aus und engagieren sich darüber hinaus für die Gesellschaft, in der sie leben, auf vielfältige Weise. §Aus dem Grußwort von§Prof. Dr. Annette Schavan Bundesministerin für Bildung und Forschung

Sprache:Türkisch
Verlag:GABAL