Florian Langenscheidt Deutsche Standards.In bester Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Deutsche Standards.In bester Gesellschaft“ von Florian Langenscheidt

Dieses Buch beschreibt Lebensläufe von Menschen, die die Chancen genutzt haben, die unsere Gesellschaft ihnen bietet: Teilweise in der Türkei geboren, in Deutschland aufgewachsen, haben sie hier studiert und lehren heute als Hochschullehrer Maschinenbau, Informatik oder Linguistik, sind in gemeinnützigen Vereinen und wissenschaftspolitischen Gremien engagiert und kümmern sich in ihrer Freizeit um Kinder. Oder sie gründen Unternehmen, führen Firmen aus der Modebranche, dem Verlagswesen und verschiedenen Technikbranchen, sie schaffen dabei Arbeitsplätze, bilden in ihren Betrieben Jugendliche aus und engagieren sich darüber hinaus für die Gesellschaft, in der sie leben, auf vielfältige Weise. §Aus dem Grußwort von§Prof. Dr. Annette Schavan Bundesministerin für Bildung und Forschung

Sehr anregend. Allerdings ist manchmal die Grenze zwischen Darstellung und PR etwas unklar.

— JuliaCaspari
JuliaCaspari

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch