Florian Langenscheidt , André Schulz Du bist mein Glück, Mama

Inhaltsangabe zu „Du bist mein Glück, Mama“ von Florian Langenscheidt

Eine Hommage an die beste Mutter der WeltFür alle, die der eigenen Mutter endlich mal wieder sagen wollen, dass sie sie lieben – und wie sehr. Nichts fertig Gekauftes soll es sein, keine Pralinen vom Konditor, etwas Selbstgemachtes, persönlich und von Herzen. Dieses liebevoll gestaltete Buch von Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz bietet mit einer Fülle inspirierender Texte und Zitate die Möglichkeit, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und in eigenen Worten zu sagen, was man an seiner Mutter so schätzt, was man ihr zu verdanken hat und was man gemeinsam mit ihr noch erleben möchte. Die schönste Art, zu sagen "Ich liebe dich, Mama!"– der etwas andere Blumenstrauß!

wunderschön

— StMoonlight

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Danke Mama

Du bist mein Glück, Mama

StMoonlight

01. January 2018 um 10:57

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das anders ist. Es handelt sich weder um einen Roman, noch um ein Sachbuch. Am ehesten würde es vermutlich in die Kategorie Mitmachbuch passen, wenn auch da irgendwie nicht ganz so recht. Dieses Buch ist für alle Kinder gemacht, die ihrer Mutter etwas ganz persönliches schenken möchten: Erinnerungen.  In dem hübsch bedruckten (wenn auch leicht altmodisch anmutenden) Hardcover verbergen sich ebenso hübsch gestaltete Seiten. Einige sind durchgefärbt und haben einen kurzen Dankesspruch, wie z.B. „Ich danke dir, dass du mir immer eine gute Freundin bist“. Auf der linken Seite, über einer gemalten Schmetterlingswiese, gibt es ein Feld für einige Erinnerungen, wie z.B. Fotos. Es gibt von den Autoren verfasste Texte, die stets Bezug auf die Mutter im Allgemeinen nehmen und, unterbewusst, Anregungen beim Ausfüllen bieten. Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß beim Ausfüllen dieses Buches, hat es mir doch eine Menge – zumeist schöne – Erinnerungen erneut beschert. Das Stöbern in alten Fotos, sowie auch im eigenen Gedächtnis, bereichert den Schreiber beim Ausfüllen und die Beschenkte hat ein ganz persönliches Geschenk, das sicher in Ehren gehalten wird. Ich habe „Du bist mein Glück, Mama“ meiner Mutter zu ihrem Geburtstag geschenkt. Aber sicher ist es auch eine wunderschöne Idee zu anderen Anlässen (Muttertag?) oder eben einfach nur so, um zu sagen: Danke Mama! <3