Florian Langenscheidt Lexikon der deutschen Familienunternehmen

Inhaltsangabe zu „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ von Florian Langenscheidt

Familienunternehmen sind die stabile Stütze der deutschen Wirtschaft, die in Zeiten einer sich rasant wandelnden, globalen Wirtschaftswelt die Prinzipien der "Sozialen Marktwirtschaft" bewahren und den Gegenentwurf zum so genannten Turbokapitalismus darstellen. Das "Lexikon der deutschen Familienunternehmen" stellt erstmals rd. 1.000 deutsche Familienunternehmen nach enzyklopädischen Prinzipien redaktionell aufbereitet vor. Relevante Daten, Fakten und Kennzahlen in dichten, lexikalisch formulierten Textstrecken werden von umfassenden Factsheets ergänzt. Aussagekräftige Grafiken schlüsseln Holdingstrukturen und Besitzverhältnisse auf. Chronologische Entwicklung, gesellschaftliches Engagement, Nachhaltigkeit und bedeutsame Meilensteine werden gesondert hervorgehoben, Bildstrecken illustrieren die Lexikoneinträge zusätzlich. Umfassende Register, welche die Familienunternehmen nach Merkmalen wie Gründungsjahr, Standort und Personen sortieren, erlauben zugleich einen gezielten Zugriff auf die einzelnen Lexikoneinträge.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!