Cover des Buches Weil ich dich liebe (ISBN: 9783453202764)
Zsadistas avatar
Rezension zu Weil ich dich liebe von Florian Langenscheidt

Rezension zu "Weil ich dich liebe"

von Zsadista vor 6 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 6 Jahren
„Weil ich dich liebe“ ist wunderbares Werk aus der Feder der Autoren Florian Langenscheidt und André Schulz.

Das komplette Buch ist in Rot- und Lachstönen gehalten. Jede Seite ist mit einem Blumen oder Schmetterlingsmuster verziert. Das Buch ist ein Hardcover, was es sehr angenehm in der Hand macht.

Das Buch beginnt mit zwei Seiten voller schöner Schlagworte, die zu einer Beziehung gehören sollten. Verschiedene Schriftarten, mit Blumen verziert und zart rosa unterlegt. Wunderschön!

Das Werk ist unterteilt in mehrere Kapitel. Zu jedem Kapitel gibt es am Anfang die Möglichkeit ein Bild einzukleben. Dazu sind die Kapitelüberschrift und ein passender Spruch abgedruckt. Die beiden Seiten sind dann auch in satten Farben bedruckt.

Das einzelne Kapitel selbst ist jeweils immer mit dem Text der Autoren, Platz für eigene Eintragungen und wieder Sprüche die meistens mit einem Herzen unterlegt sind, eingeteilt.

Optisch ist das Buch wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet.

Vom Inhalt selbst hätte ich mir ein bisschen weniger Text von den Autoren gewünscht und dafür mehr Platz für eigene Kreationen. Vielleicht aber auch nur ein paar mehr Seiten für das Werk. Ich hätte es schön gefunden, wenn auch mal komplett leere Seiten vorhanden gewesen wären für Zeichnungen oder noch ein Bild mehr einzukleben. Auch fand ich manchmal die Zeilen für den eigenen Text etwas zu kurz. Da wären 10 Seiten mehr wirklich schön gewesen und hätten das Werk noch besser gemacht.

Ich finde das Buch ist eine schöne Idee um ausgefüllt an einen geliebten Partner verschenkt zu werden.