Florian Lechner Bavarian cookbook

Inhaltsangabe zu „Bavarian cookbook“ von Florian Lechner

Das perfekte Souvenir für Gäste aus aller Welt: Mit dem "Bavarian Cookbook" (BLV Buchverlag) gibt es traditionelle bayrische Lieblingsrezepte nun auch auf Englisch. Klassische Spezialitäten sind dabei genauso vertreten wie junge, pfiffige Variationen von Schweinsbraten mit Knödel und Bayrisch Creme. Florian Lechner, Erfolgsautor von "Die neue Bayrische Küche" (BLV Buchverlag), verbindet in seinen Rezepten "gute, alte“ Zutaten wie weiße Paprika oder weiße Beete mit frischen Ideen und legt dabei besonderen Wert auf eine vernünftige Herkunft seiner Zutaten. Denn das Produkt und seine Erzeugung müssen stimmen – so die Basis und der rote Faden seiner Küchenphilosophie.

Neben einem Abstecher zur bayrischen Lebensart zeigt der gebürtige Münchner seine liebsten Festtagsgerichte rund ums Jahr und teilt seine Rezepte für Brotzeiten, Suppen, Fisch, Fleisch und Desserts und vergisst auch die vegetarischen Bayern-Fans nicht. Gebackener Tafelspitz und Karotten-Steckfischerl lassen dabei genauso das Wasser im Mund zusammenlaufen wie Brezenknödel und der Bayrische Linsensalat. Außerdem verrät der Autor seine Tipps für Basics wie einen ordentlichen Fond, leckere Beilagen und den beliebten Kaiserschmarrn.

Florian Lechner ist Gastronom und Küchenchef des Landhotels Moarwirt bei Dietramszell sowie Pächter des Café Nymphenburg auf dem Münchner Viktualienmarkt. Im Restaurant verwöhnt er seine Gäste mit bayrischen Spezialitäten, gewürzt mit einer Prise Originalität. Für seine "unverkünstelte Interpretation von Klassikern der Alpenregion“ erhielt er eine Auszeichnung von Gault Millau.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch