Florian Ledderhose Heegheimer Schauergeschichten

Inhaltsangabe zu „Heegheimer Schauergeschichten“ von Florian Ledderhose

Ruhig und verschlafen liegt das kleine Dorf "Heegheim" tief im Herzen der hessischen Wetterau. Doch wenn die Nacht hereinbricht eilen seine Bewohner schnell in ihre Häuser und verrammeln die Türen und Fenster. Denn dann verdichtet sich der Nebel rund um das kleine Dorf und allerlei schaurige Gestalten steigen aus ihren Gräbern heraus und schleichen durch die nächtlichen Gassen. Kreaturen, die man nur aus Altweibergeschichten kennt und bei deren Anblick dir der kalte Angstschweiß von der Stirn tropfen wird! Egal ob in einer verlassenen Scheune, irgendwo tief im dunklen Wald, oder auf einem abgeschiedenen Feldweg…überall in Heegheim kann es dir passieren, dass du von einer dieser grässlichen Spukgestalten heimgesucht wirst. Florian Ledderhose, welcher sich bereits seit seiner Kindheit für schaurige Legenden und Gruselmärchen rund um Geister, Loch Ness oder den Chupacabra interessierte, hat sich gefragt, welcher Grusel vielleicht vor der eigenen Haustür in seinem Heimatdorf lauert. In kleinen Gedichten und mit liebevoll gestalteten Zeichnungen möchte er den Leser in die dunklen Ecken von Heegheim entführen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution