Florian Müller Max und die Laute

Inhaltsangabe zu „Max und die Laute“ von Florian Müller

Neulich war Max bei seinem Freund Rudi. Rudis Vater spielt Gitarre in einer Band. Als Max und Rudi gerade beginnen wollen zu spielen, hören sie unglaublich laute Töne aus dem Keller. Rudis Vater spielt gerade Gitarre in seinem Übungsraum. Rudi sagt: „Das ist die laute Gitarre.
Mein Vater hat verschiedene Gitarren. Laute und leise.“ Als Max abends wieder zu Hause ist, erzählt er Mama: „Rudis Vater spielt Laute!“ „Echt? Ich dachte immer, er spielt Gitarre“, sagt Mama. „Die war echt laut“, sagt Max und Mama sagt: „Also spielt er doch Gitarre, aber eine laute Gitarre. Eine Laute ist ein anderes Instrument als eine Gitarre. Aber den Unterschied kann ich dir nicht so genau erklären. Am besten, wir schlafen jetzt erst einmal und morgen sehen wir weiter.“

Max und die Laute – eine musikalische Geschichte vom Musikpädagogen und Kinderliedermacher Florian Müller. Im Mittelpunkt stehen eine Gitarre?
Eine Laute? Eine laute Gitarre? Das müssen Sie wohl selbst herausfinden!

Im Buch dabei ist die Geschichte mit Musik auf CD zum Hören (25 Tracks). Mit Illustrationen von Juan Palacio

Podkin Einohr - Der magische Dolch

SuuperMichi